Hallo,
nach einem Stromausfall während des betriebs kam der Homserver zwar wieder in Gang, aber einige Dienste wurden nicht gestartet (u.a. der IIS). Daraufhin habe ich erstmal ein chkdsk /f auf C: und D: gemacht, die 2. Datenplatte konnte ich nicht checken (weiss jemand wie ohne LW-Buchstaben?).
Daraufhin ist der Server zunächst wieder neu gestartet, bekomt aer den Computersicherungsdienst nicht gestartet. Ich kann auf alle Sharers von aussen zugreifen, aber die Homeserverkonsole startet mit einer Fehlermeldung. Im Event-Log finde ich im anwendungsptrotokoll die events Homeserver 267 und 272.
Ich muss den Server ohnehin neu aufsetzen, dennoch würde ich gern wissen, in welchen (detailierteren?) logfiles man hier noch fehler suchen und beheben könnte? Gibts irgendwelche "reset"-Tools?
danke schonmal!
Harald
Sicherungsdienst startet nicht mehr, Konsole mit Fehlermeldu
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 91
- Registriert: 29. Okt 2007, 12:11
Sicherungsdienst startet nicht mehr, Konsole mit Fehlermeldu
Server: Intel E1200, 2GB RAM, GA-EG31MF, 1x160GB + 3x750GB HDD, Pinnacle DualSATpro, Windows Home Server, MP 1.0, Seasonic S12 330W
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Sicherungsdienst startet nicht mehr, Konsole mit Fehlermeldu
Hallo Harald, schau mal wo deine 2. Platte eingehängt ist:
chkdsk c:\fs\<buchstabe>
Logiles liegen unter %qlogs%.
Gruß
Martin
chkdsk c:\fs\<buchstabe>
Logiles liegen unter %qlogs%.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 91
- Registriert: 29. Okt 2007, 12:11
Re: Sicherungsdienst startet nicht mehr, Konsole mit Fehlermeldu
Danke Martin, dann hab ich ja schonmal nen neuen Ansatzpunkt.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·