Wiederherstellung
-
- Foren-Einsteiger
Wiederherstellung
Hallo,
ich habe auf meinem WHS einen Ordner mit Daten angelegt.
Jetzt habe ich eine Datei versehentlich gelöscht. Wie kann ich diese Datei wiederherstellen?
Beim PC gibt es doch den PApierkorb, dort ist die Datei aber nicht drinn. Auf dem WHS finde ich keinen Papierkorb.??
Wo ist diese Datei, wie kann ich sie wiederbekommen??
Steffi
ich habe auf meinem WHS einen Ordner mit Daten angelegt.
Jetzt habe ich eine Datei versehentlich gelöscht. Wie kann ich diese Datei wiederherstellen?
Beim PC gibt es doch den PApierkorb, dort ist die Datei aber nicht drinn. Auf dem WHS finde ich keinen Papierkorb.??
Wo ist diese Datei, wie kann ich sie wiederbekommen??
Steffi
-
- Foren-Mitglied
Re: Wiederherstellung
Moin und Frohe Ostern,
Auf dem WHS finde ich keinen Papierkorb.??
Wenn Du dich per RDP anmeldest, solltest Du auf dem Desktop einen Papierkorb sehen.
Jetzt habe ich eine Datei versehentlich gelöscht.
Wo gelöscht? Auf dem Client in der Freigabe, oder direkt auf dem WHS?
Gruß
Uwe
Auf dem WHS finde ich keinen Papierkorb.??
Wenn Du dich per RDP anmeldest, solltest Du auf dem Desktop einen Papierkorb sehen.
Jetzt habe ich eine Datei versehentlich gelöscht.
Wo gelöscht? Auf dem Client in der Freigabe, oder direkt auf dem WHS?
Gruß
Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Tablet Win 10 Prof.
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
-
- Foren-Einsteiger
Wünsche Dir auch Frohe Ostern
Ich war im Explorer auf dem Aspirehome. Habe dort die Ordner und die Dateien sortiert. Daraufhin bin ich auf die
Entf Taste gekommen. Nun ist die Datei weg.
Wo finde ich den Papierkorb?? Ich habe einen auf meinem Win Rechner, aber da ait die Datei nicht drinn.
Wenn ich mich mit der Console auf den WHS wähle, sehe ich auch keinen??

Ich war im Explorer auf dem Aspirehome. Habe dort die Ordner und die Dateien sortiert. Daraufhin bin ich auf die
Wo finde ich den Papierkorb?? Ich habe einen auf meinem Win Rechner, aber da ait die Datei nicht drinn.
-
- Foren-Mitglied
Richtig, in der Konsole ist keiner. Aber wenn Du dich direkt auf dem WHS anmeldest, solltest Du einen Papierkorb sehen.Steffi hat geschrieben:Wünsche Dir auch Frohe Ostern![]()
Was sie auch bleiben wird, wenn Du keine Datensicherung gemacht hast.
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
1x Tablet Win 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.
-
- Foren-Einsteiger
Ok, wie mache ich das??
-
Hallo,
Wenn du diese Datei vom Client aus in einem Share des WHS gelöscht hast, ist diese Datei nicht in einem Papierkorb ... das ist Standard beim Zugriff auf Netzwerkressourcen ...
Gruß Werner
entweder "start, ..., remotedesktopverbindung" oder unter "ausführen" das Kommando "mstsc" eingeben ...Steffi hat geschrieben:Ok, wie mache ich das?
Wenn du diese Datei vom Client aus in einem Share des WHS gelöscht hast, ist diese Datei nicht in einem Papierkorb ... das ist Standard beim Zugriff auf Netzwerkressourcen ...
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
Das heißt sie ist endgültig gelöscht??pfaelzer hat geschrieben:
Gruß Werner
Ich dachte die Platten werden dupliziert? Dann müßte ich diese datei doch auf der anderen Platte nochmals haben, oder?
-
Hallo,
Gruß Werner
jo ...Steffi hat geschrieben:Das heißt sie ist endgültig gelöscht?
wenn die Duplizierung für diesen Share aktiviert ist ... dann war die Datei doppelt vorhanden ... jetzt ist sie doppelt gelöscht ...Steffi hat geschrieben:Ich dachte die Platten werden dupliziert? Dann müßte ich diese datei doch auf der anderen Platte nochmals haben, oder?
Gruß Werner
-
- Foren-Einsteiger
das kann doch nicht wahr sein
ich brauche die Datei!!!! Gibt es irgendeine Lösung?

ich brauche die Datei!!!! Gibt es irgendeine Lösung?
-
Hallo,
Rein theoretisch vielleicht über Schattenkopien oder "undelete" auf Systemebene ...
Gruß Werner
warum ...? der WHS hat eigentlich nur das gemacht, was du ihm gesagt hast ...Steffi hat geschrieben:das kann doch nicht wahr sein
von der Sicherung zurück kopieren ... oder hast du etwa keine Sicherung für "ich brauche aber Dateien"?Steffi hat geschrieben:ich brauche die Datei!!!! Gibt es irgendeine Lösung?
Rein theoretisch vielleicht über Schattenkopien oder "undelete" auf Systemebene ...
Gruß Werner
-
- Foren-Einsteiger
also dann habe ich das Prinzip der WHS total falsch verstanden.
Ich dachte ich muss auf die 1. Platte meine Daten usw. legen, dass diese immer gesichert sind.
Jetzt habe ich eine gelöscht und Du sagst mir, dass diese auf der 2. Platte auch weg ist?? Wofür brauch ich dann einen WHS und wofür ist dann die Sicherung da??
Ich dachte ich muss auf die 1. Platte meine Daten usw. legen, dass diese immer gesichert sind.
Jetzt habe ich eine gelöscht und Du sagst mir, dass diese auf der 2. Platte auch weg ist?? Wofür brauch ich dann einen WHS und wofür ist dann die Sicherung da??
-
Hallo,
Dateien, die auf dem WHS in ein Share gespeichert werden, liegen auf einer dem Serverspeicher zugeordneten Platte. Ist die Duplizierung aktiv, wird auf einer zweiten dem Serverspeicher zugeordneten Platte ein Duplikat dieser Datei gespeichert. Welche dem Serverspeicher zugeordnete Platte dies jeweils ist, verwaltet der WHS nach eigenen Regeln. Wenn diese Datei gelöscht wird, wird diese Datei komplett (Datei plus ggf. Duplikat) aus dem Serverspeicher gelöscht.
Eine Sicherungsplatte wiederum dient dazu, nach manuellem Anstoß alle Dateien eines Shares auf diese Sicherungsplatte zu kopieren und somit zu sichern.
Du hast noch nicht verraten, ob du Sicherungsplatten zugeordnet hast oder ob du gar extern sicherst ... auf jeden Fall finde ich es leichtsinnig, solche "habenmuß-Dateien" nicht auf mindestens zwei unabhängigen Systemen zu speichern ...
Gruß Werner
dies zu werten mag ich mir nicht anmaßen ...Steffi hat geschrieben:also dann habe ich das Prinzip der WHS total falsch verstanden.
es gibt auf dem WHS keine erste oder zweite Platte ... es soll sogar User mit mehr als zwei Platten geben ... der WHS kennt Platten im Serverspeicher und Platten, die als Sicherungsplatte genutzt werden ... danach wirst du gefragt, wenn du eine Platte in der Konsole zuordnest ...Steffi hat geschrieben:Ich dachte ich muss auf die 1. Platte meine Daten usw. legen, dass diese immer gesichert sind. Jetzt habe ich eine gelöscht und Du sagst mir, dass diese auf der 2. Platte auch weg ist
Dateien, die auf dem WHS in ein Share gespeichert werden, liegen auf einer dem Serverspeicher zugeordneten Platte. Ist die Duplizierung aktiv, wird auf einer zweiten dem Serverspeicher zugeordneten Platte ein Duplikat dieser Datei gespeichert. Welche dem Serverspeicher zugeordnete Platte dies jeweils ist, verwaltet der WHS nach eigenen Regeln. Wenn diese Datei gelöscht wird, wird diese Datei komplett (Datei plus ggf. Duplikat) aus dem Serverspeicher gelöscht.
Eine Sicherungsplatte wiederum dient dazu, nach manuellem Anstoß alle Dateien eines Shares auf diese Sicherungsplatte zu kopieren und somit zu sichern.
Du hast noch nicht verraten, ob du Sicherungsplatten zugeordnet hast oder ob du gar extern sicherst ... auf jeden Fall finde ich es leichtsinnig, solche "habenmuß-Dateien" nicht auf mindestens zwei unabhängigen Systemen zu speichern ...
Gruß Werner
-
- Foren-Einsteiger
mist, da habe ich echt pech gehabt

-
Hallo,
Gruß Werner
gibt ja immer noch die Chance, die Platte(n) an ein anderes System zu hängen und z.B. "undelete"- Tools zu versuchen ...Steffi hat geschrieben:mist, da habe ich echt pech gehabt
Gruß Werner
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·