Hallo,
also ich hab nu ein Update hinbekommen, aber auch nur wenn ich einen Proxyserver nutze... Danch lief es auch bis zum nächsten Neustart ohen Proxy.. Dann war wieder Ende.
ohne Proxy komm ich auf keine Microsoft seite, geht einfach nicht und ich hab absolut keine Ahnung warum.. es ist klar das es nur ein DNS Problem sein kann auf diesem Rechner aber was da faul is ...keine blassen schimmer... nu hat auch mein Cheff (arbeite in ner IT Firma ) per Teamviewer 3 Std versucht den Fehler zu finden aber auch da nix...
Also ich bin mit meinem Latein am ende... geht halt nur über Proxy...
Was ich noch festgestellt hab ist, dass der Whs extrem langsam ist. (sollte ja eigentlich bei 2 Xeons 2.8 gig nicht der fall sein wenn nur (wie im Moment) max 1 client gleichzeitig zugreift oder ich direkt am Server dran sitz. Streaming ect und Client BAckup macht er ja ... aber nach einem Backup oder nachdem ich irgendwas gestreamt hab kann ich nichtmehr per Connecto auf den Server. Da sagt er mir dann immer ist nicht im Netzwerk verfügbar. (auch seltsam weil ich kann ihn anpingen) auch auf die Shares kann ich dann nichtmehr zugreifen (Netzwerkpfad nicht gefunden). Hab dann ma den Link von den Shares aufm Desktop ma anstelle von Servername in die Ip Adresse geändert und siehe da es ging mal wieder einen Augenblick. Aber nach ca 1 Std wieder nixmehr. Ich kann dann zum Server gehn und versuchen mich dort Anzumelden (was dann auch mindest 10 Minuten dauert bis ich angemeldet bin) aber keine Fehlermeldung ect.. Auch nix in der Ereignissanzeige. Bisher half dann immer nur ein Neustart und es ging wieder alles für so 1-2 Std. Aber das ich ja nich wirklich sinn der Sache .
Ich dachte ja als ich das Forum hier gelesen hab (hab schon fast alles gelesen was hier steht

) WHS is genau das was ich suche.. nix mit Linux rumfutzeln nix gross basteln bis was geht, aber naja im Moment isses eher enttäuschend. Weil für das wie dat dingens bisher läuft reicht ein XP PC mit ner Dateifreigabe. Und den muss ich nich alle 2 Std neustarten damit er wieder läuft.
Ich werd mir nächsten Monat ma ein anderes Board und einen anderen Prozessor besorgen und das dann dort ma testen, vielleicht mag er ja die Xeons nicht oder das Asus Board... keine Ahnung .
Habt ihr vielleicht ne Empfehlung was Board und Prozessor angeht? ( ja ich weiss suchfunktion usw , aber alles was ich bisher immer seh sind atom boards und sowas

.. aber ich dachte da eher an was Richtiges .. was dochn bissel mehr dampf hat

Es geht im Großen und Ganzen ums streamen meiner DVD Sammlung und Bluerays und ums Backup von den einzelnen Clients.
Naja ma schauen vielleicht hat ja von euch noch irgendwer ne Idee was es sein kann... vielleicht muss ich ja nich glei alles neukaufen. Ich hab jedenfalls keinen Plan mehr und auch ehrlich gesagt keinen Nerv mehr. (versuche ja schon seit letzten Freitag das in den Griff zu bekommen.)
Gruß
Michael
WHS: Dual Xeon 2.8, 2 GB RAM, 3x Samsung HD je 1.5TB, Board: Asus PC-DL, Graka: Radeon 9500
4 Clients.
1 Toshiba Laptop Win7 Home/Premium
1 Intel I7 2.6 2.66, 8GB RAM, Samsung HD 500GB, Geforce GTX275, Win7 Professional
1 Quadcore 2.4, 4GB RAM, Samsung HD 500 GB, Radeon 9600pro, XP 64
1 Atom 330, 2GB RAM, 160GB HD, XP