Hallo,
ich habe ein Problem, dass auch in den FAQ abgehandelt wird. Sobald Lights Out einen Standby auslöst, wird der Server sofort wieder aufgeweckt. Ich habe alle Einstellungen wie in der Anleitung vorgenommen. Den Netzwerk Karten Treiber habe ich aktualisiert. Den Problem Analyzer habe ich ausgeführt und das Log angehängt. Hier sind keine Probleme ersichtlich. Ich habe auf die Version 1.0.1.1078 aktualisiert. Auch ohne Erfolg. Die Log Dateien habe ich beigefügt. Insbesondere an den Einträgen vom 31.03. am Ende sieht man gut, dass der Server sofort wieder hochfährt.
Bei dem WHS handelt es sich um eine Acer Aspire easystore mir Power Pack 3. Als sonstige Software habe ich My Moviers und den DVB Viewer installiert.
Wäre super, falls von Euch jemand eine Idee hat.
Björn
WHS fährt aus Standby sofort wieder hoch
-
- Foren-Einsteiger
WHS fährt aus Standby sofort wieder hoch
- Dateianhänge
-
LoPaReport_HOMESERVER.log
- (419 Bytes) 80-mal heruntergeladen
-
LightsOut.Service.2010-03-31.log
- (152.02 KiB) 92-mal heruntergeladen
-
LightsOut.Service.2010-03-30.log
- (58.27 KiB) 90-mal heruntergeladen
-
LightsOut.2010-03-31.log
- (29.23 KiB) 97-mal heruntergeladen
-
LightsOut.2010-03-30.log
- (3.87 KiB) 89-mal heruntergeladen
- Martin
- Moderator
Re: WHS fährt aus Standby sofort wieder hoch
Ein sofortiger Wake-up kommt meisten von diesen Punkten:
Martin
- Ist bei der Netzwerkkarte im Gerätemanager im Reiter Erweitert bei den Weckoptionen definitiv nur "Magic Packet" ausgewählt? Da darf kein Pattern Match oder ähnliches stehen.
- Ist ein Gerät (Drucker) per USb abgeschlossen? Ggf. mal entfernen.
- Verhindert die installierte Software evtl. den Standby, ggf. nochmals deinstallieren
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Re: WHS fährt aus Standby sofort wieder hoch
Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Ursache lag in meinem über USB angeschlossenem DVD Laufwerk. Wenn ich das Gerät entferne funktioniert Lights Out einwandfrei!
Viele Grüße,
Björn
vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Ursache lag in meinem über USB angeschlossenem DVD Laufwerk. Wenn ich das Gerät entferne funktioniert Lights Out einwandfrei!
Viele Grüße,
Björn
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·