Kann mich nicht beim Server anmelden

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
dunpeal
Foren-Einsteiger

Kann mich nicht beim Server anmelden

Beitrag von dunpeal »

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme nicht den Kopf abgerissen falls ich hier falsch in diesem Teil des Forums bin...

Ich habe seit kurzen einen Acer easyStore H340. Es lief alles soweit ohne Probleme. Ich kann mich über Windows Home Server-Konsole anmelden.
Aber nach einiger Zeit (ca. eine Stunde) kann ich mich nicht mehr verbinden. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Der Computer kann keine Verbindung mit dem Homeserver herstellen. Prüfen sie die Netzwerkverbindung und stellen sie sicher das der Heimserver eingeschaltet ist. Versuchen sie es später erneut."

Remotedesktopverbindung geht auch nicht und ich kann auch nicht auf meine freigegeben Ordner zugreifen. Ich kann aber den Server "anpingen"
Es funktioniert erst wieder wenn ich den Heimserver ausschalte und nach kurzer Zeit wieder einschalte. Dann gehts wieder für ca. eine Stunde.
die Log-Datei schreibt mir "WARN :Another instance of the restore app is already running (found mutex)." raus.

Wäre gut wenn jemand bescheid wüsste....bin schon am verzweifeln....
Viele Grüsse
larry
Moderator

Re: Kann mich nicht beim Server anmelden

Beitrag von larry »

Um welche Logdatei geht es hier.
Schau am besten mal in die Ereignisanzeige und suche dort nach Fehler und Warnungen.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten