ich bin mir nicht sicher, wo es hin gehört, daher schreib ich mal in "Allgemein".
Ebensowenig sicher bin ich, ob es mit dem Add in zu tun hat, das ich in Verdacht habe, ich vermute es nur.
Folgendes: nach Installation und BDBB vers. 1.0.2.2. und Ausführen derselben mit der Option "Enable Duplication for WHS Backups" hat sich der freie Speicher auf meinem HomeServer (Acer EasyStore mit 2 Platten á 1 TB) dramatisch verringert.
Wenn ich in der Konsole unter Einstellungen | WHS BDBB | Backups schaue, dann behauptet er aber, dass das Backup 4 GB groß ist. Allerdings ist laut "Serverspeicher" in der WHS-Konsole der Speicherverbrauch so:
Freigegebene Ordner: 211 GB (vorher gleich)
Duplizierung: 11 GB (vorher gleich)
Computersicherungen: (628 GB vorher gleich, wenn ich's recht erinnere, passt auch mit den Größe der Daten auf den angeschlossenen PCs zusammen)
System: 649 GB: (vorher überhaupt nicht gleich - war so was um die 20 GB...)
Jetzt habe ich in der Konsole unter Einstellungen | WHS BDBB | Backups diese wieder gelöscht, der verfügbare Serverspeicher war dann auch 4 GB größer, aber diese 649 GB sind immer noch da, er hat also die Computersicherungs-Duplizierung nicht wieder gelöscht.
Nun ist mir (inzwischen

Ich würde nur gerne wissen, wie ich jetzt diese 649 GB auf dem Serverspeicher wieder los werde... Wenn ich mich remote verbinde und nach den entsprechenden Ordnern suche, finde ich nichts, was mir einigermaßen sicher sagt: das kann ich löschen....
Gibt's dafür eine Lösung?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Hooray