H340 Win/Linux Auschalten /// Der Unterschied

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
locko21
Foren-Einsteiger

H340 Win/Linux Auschalten /// Der Unterschied

Beitrag von locko21 »

Hallo,

es ist ja bekannt, dass der H340 Probleme beim auschalten macht.

Ich habe festgestellt,
dass er bei Zugriff von Windows XP sich verweigert auszuschalten (auch am Gerät selber). Bei Linux (Dvico Player) läuft es jedoch flüssig in allen Berreichen- ob ich Zeitgesteuert den Server auschalten möchte oder "hier und jetzt".

Es muss,
eine Datei, ein Befehl sein der den Server Windowstechnisch probleme macht.

Wie kann man das in den Griff bekommen, das es mit Windows XP zugriff genau so auszuschalten ist.

edit... Energiewirtschaft habe ich eingestellt und es betrifft alle Berreiche ob Power off, Ruhe oder Standby.
Typischer Medienkrieger /// H340 & Dvico
JuMi
Foren-Mitglied

Re: H340 Win/Linux Auschalten /// Der Unterschied

Beitrag von JuMi »

locko21 hat geschrieben:
es ist ja bekannt, dass der H340 Probleme beim auschalten macht.
Das ist mir (und ich denke vielen anderen hier) vollkommen neu. Da ist eines der ersten Geräte die ich besitze das in Sachen Standby genau das macht was es soll.

Worin liegt Dein Problem genau ??? Dein Text ist ein wenig unverständlich.

Wie möchtest Du Ihn wann ausschalten?
Acer EasyStore H340 (4x1TB) mit Tevii S470 DVB-S2 TV-Karte + MediaPortal TV-Server
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
locko21
Foren-Einsteiger

Beitrag von locko21 »

Hi,

ich muss sagen das zwischen drinn eine neue installation stattgefunden hat und sich das selbe prob wiederholte, nachdem ich auf servicepack 3 geuppt habe.

nun mit serp3....
Mit Lightout passiert es mir das der Server nicht in den Standby oder auf denRuhezustand geht. Vorher habe ich per remote die einstellungen im Homeserver für den Ruhezustand aktiviert.

Mein Ausschalten...

Ich schalte meist direkt am Gerät aus per Konopfdruck.
Dabei merke ich das der Server nichts unernimmt- Nun ist kein aktiver Datenaustausch. Lightout bekommt das zeitgesteuert mit der option alles zu beenden was an aktiven vorgängen läuft- auch nicht hin. Ich habe mich an einem anderen Ort per Wan eingelogt und als ich stunden später nachhause kam hatte lighto. den server nicht wie eingestellt in den ruhezustand gefahren.

Ziemlich doofes Prob oder!?
locko21
Foren-Einsteiger

Beitrag von locko21 »

viewtopic.php?f=33&t=6874
bezeichnend für mein aktuelles prob!
Antworten