Auch mich hat der WHS-Virus gepackt und ich möchte mir jetzt meinen eigenen kleinen Server aufbauen. Ich lese schon fleißig den Blog und im Forum, aber wie das als Neuling so ist, bohren einen trotzdem noch einige Fragen (die für die "alten Hasen" wahrscheinlich völlig klar sind).
Mein Anforderungsprofil ist im Prinzip ein schlichter Server als Dateiablage (auch für Online-Zugriff). Der soll in Zukunft meine Multimedia-Dateien im Haus bereitstellen und als Squeezebox-Server dienen. Eventuell soll er auch mal 'ne Homepage zur Verfügung stellen, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Jetzt die eigentliche Frage: welches aktuelle Board ist für diese Anforderungen mit einem möglichst geringen Stromverbrauch empfehlenswert? Meine Vorstellungen liegen so bei um die 20 Watt im IDLE oder eben weniger. Mein bisheriger Wunschkandidat wäre das D510MO von Intel gewesen. Das scheint für meine Anforderungen gut geeignet zu sein. Aber vielleicht gibt's ja auch noch sparsamere Varianten? Lohnt sich eventuell das Warten auf Bandon?
Vielen Dank für euer Feedback...ich bin sehr gespannt