Sinn der Desktopsuche auf dem WHS

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Roland M.
WHS-Experte
Re: Sinn der Desktopsuche auf dem WHS

Beitrag von Roland M. »

Hallo Ralph!
ralph1302 hat geschrieben:Und tausende Bilder Nachtaggen... Nein Danke.
Ja, bitte! :D

Ich hab kürzlich hier ein Bild vom einem Notstromaggregat eines alten Radiosenders hereingestellt.

Auf der Wiese unter dem Sendemast findet seit etwas mehr als 20 Jahren regelmäßig Anfang Juli ein Treffen der Amateurfunker statt.
Seit mehr als 15 Jahren nehmen wir regelmäßig daran teil.
Die Senderführung ist genauso ein regelmäßiges Highlight.
Nur einmal regnet es, ein anderes Mal hat es 37°C, beide Male ist mir der Fotoapparat so was von egal...
Und nun will ich ein Bild von diesem Notstromdiesel einstellen.
Also hierarchisch die Bilder jedes Jahres durchsuchen.
Die Portraits der Teilnehmern, ihrer (teils auch "rustikalen") Fahrzeuge und ihre Antennenaufbauten interessiert mich hier nicht.
Also entweder 20 Ordner durchsuchen, oder einmal "Dobl Diesel" eingeben... :D

Ich bin selbst bei rund 18.000 Fotos noch lange nicht fertig mit dem Taggen.
Aber wenn Zeit und Lust vorhanden ist, nehme ich mir den nächsten Film (bzw. die nächste Serie) vor.
Und die nächste Sucher verläuft schon wieder besser!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! :D

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
FrankySt72
Foren-Mitglied

Re: Sinn der Desktopsuche auf dem WHS

Beitrag von FrankySt72 »

ich nix weich klopfen !!!

DesktopSearch unter Windows XP etc. ist so eine Sache, es kommt mir auch langsamer vor und ist es wohl auch ;-)

Unter Windows 7 merke ich gar nix davon, vielleicht weil ich nicht weiß, wie schnell es ohne wäre. Ich bin nur der Meinung, dass bei den Datenmengen (oder sollte ich Datenmüll sagen), die wir Jäger und Sammler heute anhäufen, eine rein hierarchische Datenstruktur nicht mehr ausreichend ist. Gerade in der Arbeit beim Suchen von Mails, ist die Unterstützung durch eine ausgefuchste Suchfunktion unerlässlich. Was macht man auch mit einer Mail, in der es um zwei Themen geht? in beide Ordner legen? Und bei den Mengen an Daten, die bekommt man ja schon gar nicht mehr sortiert.
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
Antworten