Wie komme ich beim HP x510 Data Vault auf den Desktop?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
internetdienst
Foren-Mitglied

Wie komme ich beim HP x510 Data Vault auf den Desktop?

Beitrag von internetdienst »

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Leider wurde ich über die Suche und Google nicht fündig. Da dies mein erster WHS ist, hoffe ich, ihr verzeiht mir meine Anfängerfrage...

Ist es irgendwie möglich auf den Desktop des HP Data Vault zu kommen?! Ich frage, weil ich gerne in die Systemeinstellungen von Windows Home Server kommen möchte und dies nicht über diese grafische Oberfläche von HP möglich ist. Dort kann man ja nur sehr vereinfacht Einstellungen tätigen...
Da ich in einem Beitrag gelesen habe, dass man für den FTP Zugriff auf einem WHS dieses erst freischalten muss, wäre mir sehr geholfen, wenn ich irgendwie auf den Desktop meines WHS gelangen könnte.

Vielen Dank! :)
Roland M.
WHS-Experte
Re: Wie komme ich beim HP x510 Data Vault auf den Desktop?

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
internetdienst hat geschrieben:Ist es irgendwie möglich auf den Desktop des HP Data Vault zu kommen?!
Na, ganz einfach über die Remotedesktopverbindung (Start > Programme > Zubehör).

Username Administrator, Passwort das Admin-Passwort, das du beim Einrichten des Servers vergeben hast.

Roland
internetdienst
Foren-Mitglied

Hallo Roland,
also wenn ich das mache, komme ich auf diese vereinfachte Oberfläche vom HP Data Vault.
Bild

So sieht diese aus...
Da komme ich leider nicht in die Systemeinstellungen des Betriebssystems hinein.

War wohl etwas verwirrend geschrieben. Entschuldige bitte.
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Was passiert, wenn Du im RDP-Client unter Optionen/Programme den Haken bei Folgendes Programm bei Verbindungsherstellung starten setzt und als Programmpfad C:\Windows\explorer.exe eingibst?
Alternativ installiere das Add-In Advanced Admin Console, das bietet auch allerhand in der Richtung.
Viele Gruesse
Olaf
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
internetdienst hat geschrieben:also wenn ich das mache, komme ich auf diese vereinfachte Oberfläche
[...]
So sieht diese aus...
Du startest die Konsole, nicht die Remotedesktopverbindung!

Also nochmals: je nach Betriebssystem (XP/Vista/7) kann es unter Umständen anders heißen, ist aber immer an der selben Stelle:

Start > Programme > Zubehör > Remotedesktopverbindung

Alternativ auch Start > Ausführen > mstsc

Roland
internetdienst
Foren-Mitglied

Danke OLAF!

Das war´s :)
Jetz bin ich auf dem Desktop gelandet. Hab zwar einen Mac aber da konnte ich es auch einstellen...

Vielen Dank! Auch an Roland :)
FrankySt72
Foren-Mitglied

Beitrag von FrankySt72 »

alternativ kannst Du Dir das Add-In "Advanced Admin Console" installieren, damit kannst Du auch in der Konsole auf den Desktop... und noch viel mehr
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
internetdienst
Foren-Mitglied

Danke Frank,
sieht echt spitze aus das add in.
Weisst du zufällig ob die 0.5beta noch die aktuellste version ist, oder gibt es schon eine neuere?

Vielen Dank! :)
1x HP x510 Data Vault
4x WD20EADS = 8TB
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Moin,
auf das Add-In hatte ich ja auch schon verwiesen, und ich hab auch keine neuere Version gesichtet.
Dürfte also nach wie vor aktuell sein.
Viele Grüße
Olaf
Antworten