Hallo zusammen,
wir habe gerade erst einen neuen Series-2 SQA-5H von Tranquil erhalten. Die 500GB Platte die ab Werk verbaut war haben wir direkt raus- und dafür eine 1.5TB Platte eingebaut. Nun sollte mittels USB Key und DVD der Server recovered werden (wie eben üblich) nur das scheiterte schonmal an der DVD, die ein CDMenu hatte, das abgelaufen war. Folge: kein Button der Oberfläche geht, außer beenden. OK, als Admin ist man nicht auf den Kopf gefallen und durchsucht die DVD nach den entsprechenden Daten und findet sie auch. Recclean.bat bzw. recsafe.bat sollen das wiederherstellen übernehmen. Clean - also nacktes neues System - ist unsere Wahl. Ausgeführt und tatsächlich findet er in der Cmd-Shell dann den Server der mittels USBKey in Recovery gebootet wurde. Das zurücklesen schnellte dann aber bei 49% auf 100% und meinte fertig. Langer Rede kurzer Sinn - das zurückgespielte Image tut nicht wirklich. Der Restspeicher auf der Platte (ca. 1.3TB) wird nicht sauber vom WHS erkannt und verwaltet, die Speicher- und Sicherungsprozesse des WHS werden nicht angefahren etc. etc.
Nun habe ich Tranquil den Fall geschildert und eine URL bekommen wo ich das neue ISO runterladen soll für die DVD - die Verbindung zu dem Server ist aber (verzeiht den Ausdruck) unter aller Sau. Max. 80kb/s kommen rüber und für das 3.7GB Image bräuchte man 13h Downloadzeit - wenn es denn am Stück laden würde (FTP). Tut es aber nicht, die Verbindung bricht häufig ab und der Server unterstützt nur Resume bis 2GB. Sehr lustig wenn man 7h gewartet hat und es dann nach dem disconnect nicht mehr weitergeht. Auf meine Ticketreplies stellen die sich nun gerade etwas tot deshalb mein Posting hier:
Hat jemand vielleicht auch einen SQA-5H Series 2 (also mit D510 Atom) und kann seine Recovery DVD evtl. mal testen (zumindest ob das Menü funktioniert) bzw. weiß das sie geht? Wenn ja wäre es möglich das Image für uns vielleicht irgendwo hochzuladen (wo man keinen Tag warten muss bis der Download beendet ist...)? Geht auch gern mit Passwort irgendwo oder Link per Mail o.ä.
Wir würden nur gerne den Server nun endlich fitt bekommen und ohne Recovery Image ist das ziemlich lausig...
Danke und Gruß
Jens
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·