Mein WHS

Hier darf jeder seinen Home Server vorstellen. Bitte jeder nur einen Thread. Fragen zu den Geräten oder der Software bitte nicht in diesem Forum.
Antworten
santhrax
Foren-Einsteiger
Mein WHS

Beitrag von santhrax »

Hi,

Ich hatte auch ein bisschen mit Linux herumexperimentiert, allerdings hatte ich einige Probleme damit. Somit stieg ich auf den WHS um. Obwohl ich ihn erst seit letzter Woche in Betrieb genommen habe, bin ich von der Funktionsvielfalt des WHS schwer begeistert. Da ich noch ein paar ältere Teile herumliegen hatte, wurden diese in einen WHS umgewandelt. Insgesamt werden 3 Clients (2x WinXP und 1x Windows 7) angehängt / gesichert.

Gehäuse + Netzteil:
ANTEC Three Hundred, CORSAIR 450VX

Motherboard:
ASUS A8N-SLI

Processor:
AMD 64 4000+ (2.4 GHz)

RAM:
3 GB DDR 333 MHz

HDD's:
2x 1,5 TB Seagate Barracuda, 32 MB Cache
2x 1 TB Seagate Barracuda, 32 MB Cache
1x 200 GB IDE Maxtor (System)

Leider funktioniert die Standby Funktion nicht so einwandfrei. "Schlafen" tut er zwar, allerdings kann ich ihn nicht mehr über LAN aufwecken (warum auch immer), somit wird er nun abgeschalten.

Greetz
ANTEC Three Hundred | CORSAIR 450VX Netzteil | Asus A8N-Sli | AMD 64 4000+ | 3 GB RAM 333 Mhz | 2x 1,5 TB Seagate Barracuda, 32MB Cache | 2x 1 TB Seagate Barracuda 32 MB Cache | 1x 200 GB IDE Maxtor (System)
André_KASSEL
Foren-Einsteiger

Re: Mein WHS

Beitrag von André_KASSEL »

Hi,
das mit dem Aufwachen must Du im BIOS einschalten.
Bei Deinem Board sollt das noch unter "Power On PCI" fallen.

Die Barracudas sind immer eine gute wahl aber der Maxtor würde ich nicht trauen :!: :!: :!:
Ich müste mal schauen wieviele wir in 2008 tauschen musten .... es waren zuviele .... ich stelle die schon fast auf eine Stufe mit HITACHI .....
:!: :!: :!: ABER jetzt gehört Maxtor zu Seagate, nur leider kann ich Dir nicht sagen was sich an der Lebensdauer geändert hat. :!: :!: :!:
Ich hatte in meinem ersten WHS auch so um 2007/2008 mit 6xMaxtor, die ersten 2 waren nach 6Monaten Platt der rest nach und nach im rest des Jahrs.
Seagate hat viele Platten mit 24/7 auf dem Markt wie z.B die "Barracuda ES" Serie diese werden aber oft nicht als 24/7 verkauft ... egal :-)

Gruß
André
Antworten