ich habe das Problem, dass sich einer meiner Rechner im Home-Netz nicht (komplett) sichern lässt. Mir ist nicht ganz klar, wie ich der Sache auf die Schliche kommen kann. Ich hab zwar im Forum gesucht aber nichts erhellendes gefunden (oder es nicht geblickt

Folgende Bedingungen:
WHS, aktuelle Version (auto-Update) auf Acer Aspire Easystore H340 mit 2 Platten á 1 TB
Im Netz:
1 Notebook mit XP -> Sicherungen funktionieren sauber
1 Rechner mit XP -> 2 FP, 1 für System eine für Daten -> Sicherungen funktionieren sauber
1 Rechner mit XP / Win 7 im Dual-Boot -> der macht Probleme, deshalb hier die genaueren Daten:
Datenträger 0 -> 80 GB -> 2 Partitionen (1. 40GB - Win XP; 2. 40 GB - Win7)
Datenträger 1 -> 500 GB -> SATA - 1 Partition; RAID 1 über BIOS (also "Software-RAID, diese Partitionwird als einzige vom WHS sauber gebackupt)
Datenträger 2 -> 120 GB -> IDE - 1 Partition
Datenträger 3 -> 1 TB -> eSATA - 1 Partition
Egal ob ich in WinXP boote oder in Win7, das Backup vom WHS bricht immer ab.
Win7 wird unerwartet heruntergefahren; automatischer Neuboot, die Meldung in Win7 lautet dann:
"Windows wird nach unterwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt", als Problemsignatur wird ausgegeben:
Code: Alles auswählen
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 864EF030
BCP3: 82B2AAE0
BCP4: 87B10EF8
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Unvollständig
Dauer 6 Minuten und 51 Sekunden (immer mit ähnlicher Dauer)
D: (Daten) Status: abgeschlossen (das ist Datenträger 1 mit dem RAID)
Lokale Festplatten Status: Fehler (so bei allen anderen Datenträgern)
Das korrekt gesicherte Laufwerk lässt sich auch "zum Wiederherstellen (...)" öffnen und lesen.
Die Ereignisanzeige/Anwendung des WHS gibt massenhaft die Warnung:
Exception occurred: System.Runtime.InteropServices.COMException
Message: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {7D096C5F-AC08-4F1F-BEB7-5C22C517CE39} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80070422.
NotificationChangedHelenFirst - WHS.Backup.CurrentOperation;WHS_NOTIFICATION_ADD;WHS_INFO;Sicherung von KELLER7 wird durchgeführt - 0% abgeschlossen.;
NotificationChangedHelenFirst - WHS.Backup.Machine.{FD937238-9469-4E81-BDEE-C8BFE4CEF26B};WHS_NOTIFICATION_ADD;WHS_WARNING;KELLER7 Sicherungsfehler;Die aktuellste Sicherung von KELLER7 ist fehlgeschlagen. Klicken Sie auf "Sicherungen anzeigen" und dann auf "Details", um zu ermitteln, warum die Sicherung fehlgeschlagen ist. Mit "Jetzt sichern" können Sie eine neue Sicherung durchführen.
Ereignisanzeige/Homeserver des WHS (hier jetzt mehrere Meldungen in einem Code zusammengefasst):
Sicherungssatz 12 für KELLER7 wurde gestartet.
Sicherung von KELLER7 D:\ wurde gestartet.
Sicherung von KELLER7 D:\ wurde erfolgreich beendet.
Sicherung von KELLER7 I:\ wurde gestartet. (Zeit: 11:40)
Fehler bei der Sicherung von KELLER7 I:\. (Zeit: 12:48)
Habt Ihr Ideen, was ich tun kann, um die Sicherungen richtig hin zu bekommen?
Vielen Dank schon mal!
Hooray