Suche einen Acer H340 2TB oder 3 TB
-
- Foren-Einsteiger
Suche einen Acer H340 2TB oder 3 TB
Ich bin auf der Suche nach einem Acer H340 der im originalen Zustand ist. Der VGA Adapter kann schon drin sein 

-
- Foren-Mitglied
Re: Suche einen Acer H340 2TB oder 3 TB
Das Gerät bekommt man derzeit völlig problemlos im MediaMarkt. Ich gehe da recht häufig durch und es stehen immer genügend davon rum.... 
Ansonsten kannst Du mir ja meinen abkaufen.

Ansonsten kannst Du mir ja meinen abkaufen.

-
- Foren-Einsteiger
Hallo Joker,
ich weiss, aber vielleicht gibt es ja jemanden der seinen Acer loswerden will und dann wird es günstiger
ich weiss, aber vielleicht gibt es ja jemanden der seinen Acer loswerden will und dann wird es günstiger

-
- Foren-Einsteiger
Hallo Felix,
hast PN.
Gruss Robert
hast PN.
Gruss Robert
WHS: HP X510 (PP3) mit 1x 2TB WD20EVDS (C:/D:) + 3x 2TB WD20EADS (D:/E:)
Aufteilung: 3x 2TB (C:/D:) + 1x 2TB (E:)
Router: FritzBox 7390
Aufteilung: 3x 2TB (C:/D:) + 1x 2TB (E:)
Router: FritzBox 7390
-
- Foren-Einsteiger
Hi Leutz,Felix72 hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem Acer H340 der im originalen Zustand ist. Der VGA Adapter kann schon drin sein
Acer H340 hab ich da noch am laufen, VGA kabel ist auch drinn *gg*
Nur macht mir das Teil immer wieder probs. Z.b. das Rechner im Netz nicht mehr zu finden sind, aber auf dessen Netzlafwerke problemlos zugegriffen werden kann.
Nun ja, ich habe auf jeden Fall die Faxen mit dem Acer mist dicke. Auf habe ich noch eine OEM Homeserver version zur Hand die auch bei bedarf erworben werden kann. Diese ist nich nie Installiert worden.
So nun zum WHS von Acer, das Teil ist bei mir seid etwa 3 Monaten in Besitz und ca. seit 8 Wochen im Betrieb.
Nun kann ich sagen das hier nur eine "Scheinbare" Sicherheit besteht, da nicht wirklich ein Raid erzeugt wird, sondern nur ein Software Raid.
Wenn nun eine Platte mal Abraucht sind so wie das sehe die Daten futsch.
Auch ist die Leistung dieser Maschine nicht berauschend. Da ich zum Vergleich hier eine XP Maschine "die mir bis Dato den Server gemacht hat"
zu stehen habe, kann ich nur sagen das der Acer H340 keine Lösung zur Datensicherung ist und auch die Datenüberftagung nur mit "Überredungskunst"
in der Nähe dieser XP Maschine kommt.
Also drinn sind zwei 750 GB Platten und wie gesagt dieser VGA Adapterkabel für 38,00 *gg*
Ich habe das Teil zur Zeit für 300,00 Tacken erworben und würde mich für 250,00 Z.z.Versand Trennen.
Die Homeserversoft OVP kann ich für 80,00 anbieten.
Bei Interesse bitte Mailen
-
- WHS-Experte
Du hast m. E. das Prinzip des WHS nicht verstanden.... Es ist eben KEIN Raid, weder Soft- noch Hardware.... Die Daten sind aber trotzdem NICHT futsch, wenn man vorab so weise war und die Ordnerduplizierung eingeschaltet hatte.Hitch hat geschrieben: So nun zum WHS von Acer, das Teil ist bei mir seid etwa 3 Monaten in Besitz und ca. seit 8 Wochen im Betrieb.
Nun kann ich sagen das hier nur eine "Scheinbare" Sicherheit besteht, da nicht wirklich ein Raid erzeugt wird, sondern nur ein Software Raid.
Wenn nun eine Platte mal Abraucht sind so wie das sehe die Daten futsch.
Die Leistung für einen Server scheint mir mehr als ausreichend, da für die Serverfunktionen wohl eher der Lananschluss der Flaschenhals darstellt. Wenn man trotzdem nach mehr Leistung giert, liegt für mich der Verdacht nahe, dass der WHS wohl noch für andere Dinge mißbraucht wird.Auch ist die Leistung dieser Maschine nicht berauschend. Da ich zum Vergleich hier eine XP Maschine "die mir bis Dato den Server gemacht hat"
zu stehen habe, kann ich nur sagen das der Acer H340 keine Lösung zur Datensicherung ist und auch die Datenüberftagung nur mit "Überredungskunst"
in der Nähe dieser XP Maschine kommt.
Desweiteren stellt der WHS keine Möglichkeit dar, seine Daten zu sichern. Datensicherung ist was anderes. Was erhöht wird, ist die Datenverfügbarkeit. Für eine Datensicherung war der WHS so nie geplant gewesen.....
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
@Hitch
Mail ging nicht, per PN
Die Suche geht trotzdem weiter !
Mail ging nicht, per PN
Die Suche geht trotzdem weiter !
-
- Foren-Einsteiger
Ich will hier nun keine Diskussion von Zaun brechen, welchen Sinn un Zweck Home Server nun tasächlich darstellen soll, Fackt ist aber, dass Microsoft hier die Sicherung der Heimcomputer an erster Stelle benennt und dann erst die Verefügbarkeit der Daten. So oder so, versteht doch jeder unter "Sicherung der Heim- Computer auch die sich darauf befindlichen Daten!Du hast m. E. das Prinzip des WHS nicht verstanden.... Es ist eben KEIN Raid, weder Soft- noch Hardware.... Die Daten sind aber trotzdem NICHT futsch, wenn man vorab so weise war und die Ordnerduplizierung eingeschaltet hatte.
Zum Zeiten belegt ja wohl auch die Tatsache, dass eine Festplatte, die ausgetauscht werden soll, erst abgemeldet werden muss, somit die daruf befindlichen Daten erst auf den noch vorhandenen Speicherplatz verteil wird.
Also, Festplatte Tot, Daten weg. *gg*
Zum Thema Raid, wie nun diese zusammenfassung der Speicherkapazitäten von bei dem H340 von statten geht kann ich so auch nicht beantworten. Es wird aber ganz klar eine Intel Matrix Storage Console verwendet und es wird auch hier in der Beschreibung von einem Raid gesprochen.
Zitat:
Der Standardmodus ist eine vereinfachte Ansicht Ihres Speicher-Subsystems im Intel® Matrix Storage Manager Programm. Der Standardmodus zeigt den Status der Festplatten sowie eine Abbildung des aktuellen RAID-Volumes an
Zitat ende.
Da ich auch Besitzer eines Gigabit- Netzwerks bin, und darüber hinaus auch über eine Provisionelle Verkabelung verfüge (Ehemalige T-Com einrichtung) und auch im bereich Netzwek vorbelastet bin (CCNA bis 2te Prüfung) mehr hat das AB nicht raus getan*gg* Denke ich mal das mein Netzwerk hier gut in Schuss ist.Die Leistung für einen Server scheint mir mehr als ausreichend, da für die Serverfunktionen wohl eher der Lananschluss der Flaschenhals darstellt. Wenn man trotzdem nach mehr Leistung giert, liegt für mich der Verdacht nahe, dass der WHS wohl noch für andere Dinge mißbraucht wird.
Desweiteren stellt der WHS keine Möglichkeit dar, seine Daten zu sichern. Datensicherung ist was anderes. Was erhöht wird, ist die Datenverfügbarkeit. Für eine Datensicherung war der WHS so nie geplant gewesen.....
Das der H340 hin und wieder mit 7 kb Übertragnugsrate glänst und dabei eine Prossezorlast von nahe 100% aufweist, ist seine Leistung allgemein schon durch sein Atom Herz sehr begrenzt.
Diese Auffälligkeiten treten aber bei mir auch nur dann auf, wenn ich Daten in den freigegebennen Ordnern (mit Spiegellung) Aktuallisiere und dann auch nur bei bestimmten Daten.
Zum anderen dient meine "Server" Geschichte nur reiner Datenverwaltung im bereich Multimedia/ Geschäftsdaten und der H340 sollte nun die entgülltige Trennung dieser beiden Optionen ermöglichen.
Also auch hier kein "Mißbrauch"*gg*
Leider kommt dann noch hin und wieder vor, dass der "Mediaserver(xp pro- Maschine) nicht mehr aufzufinden ist, mache ich den H340 aus ist er dann wieder da. Seltsamer Weise wird dann aber auch nichts vom WHS im Bezug auf dem Mediaserver unternommen (Datensicherung/Zugriff), das Problem ist aber auch bekannt und es soll auch Lösungen dafür geben. Das nun auch noch auszufechten habe ich aber kein Bock, da schon wie beschrieben meine Anwendungen nicht ganz im Bereich dieser Masschine liegen.
Es ist auch mir klar, dass der H340 eine günstige Private Lösung ist und darum auch für das was er machen soll durchaus seine Quallitäten besitzt. Ich bin aber davon ausgegangen dass der ein wenig mehr kann und mir meine Geschäftsdaten sicher verwaren kann, da er das aber nicht kann und eine Clientsicherung für mich eh kein Thema ist, kommt auch der H340 für mich so nicht in Frage.
Also nichts für ungut, ich weis selber das es nichts teuerreres gibt als Datensicherung und hier war ich wohl doch zu "Blauäugig"
In diesem Sinne, Danke für deinen Beitrag
Hitch
-
- Foren-Einsteiger
@Felix72
Kannst mich ja anrufen hier ne Nummer 0175 6000 355
Lol bei dir auch nicht *gg*Mail ging nicht, per PN
Kannst mich ja anrufen hier ne Nummer 0175 6000 355
- Nobby1805
- Moderator
Wir sind hier in Marktplatz .. wenn die Diskussion OffTopic weitergeht greife ich hier ein

WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
-
- Foren-Einsteiger
@Hitch
Melde mich Heute abend oder morgen bei Dir !
Melde mich Heute abend oder morgen bei Dir !
-
- Foren-Einsteiger
Noch aktuell 

-
- Foren-Einsteiger
Kann zu, habe einen bekommen 

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·