Mediasmart nach Server Sicherung nicht mehr erreichbar

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
cschmidt
Foren-Mitglied

Mediasmart nach Server Sicherung nicht mehr erreichbar

Beitrag von cschmidt »

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Nachdem ich mir das Upgrade auf Version 3.0 für meinen HP Mediasmart bestellt habe, wollte ich nun eine Server-Sicherung durchführen, bevor ich eine Wiederherstellung mit der Upgrade-DVD starte.

Ich habe also eine externe eSata Platte angeschlossen und eine Server-Sicherung auf diese externe Platte angestossen. Als ich zuletzt schaute, war die Sicherung zu ca. 90% durch und alles sah normal aus. Als ich dann nach ein paar Stunden wieder nach Hause kam, war der WHS plötzlich weder per Home-Server Konsole noch per RDP erreichbar. Auch ein Zugriff auf die Shares von den Clients war nicht mehr möglich. Der Server lief allerdings und reagierte auch auf pings aus dem Netzwerk. Ich wusste mir keinen anderen Rat und habe ihn daher per Einschaltknopf runter- und wieder hochgefahren. Danach lief er wieder völlig normal.

Allerdings ist die Server-Sicherung "unvollständig". Ich habe das ganze dann noch ein zweites Mal versucht - wieder mit dem gleichen Ergebnis. Die Sicherung ist unvollständig und der Server nicht mehr erreichbar.

Im Eventlog konnte ich nichts verdächtiges finden und jetzt bin ich ratlos. Hat jemand eine Idee, was das schief läuft?

Danke und Gruß

Chris
OlafE
Moderator

Re: Mediasmart nach Server Sicherung nicht mehr erreichbar

Beitrag von OlafE »

Hallo,
was ich in einem solchen Fall probieren wuerde, waere ein Wegsichern der Backup-Datenbank mit dem Add-In WHS DB Backup (sofern die Backups noch dringend benoetigt werden) und danach die Backup-Datenbank zu loeschen.
Wenn dann das Problem nicht mehr auftritt, hatte die moeglicherweise einen Schuss weg.
Sagt das serverseitige Backup-Log (auf dem Server unter Start/Ausfuehren/%qlogs% zu finden) irgendwas aus?
Viele Gruesse
Olaf
Antworten