Hallo in die Runde
Gibt es Erfahrungen, ob dieses super Tool auch mit Fernsehern funzt?
Ich würde ja gerne nun auch mit meinem neuen Darstellungsliebling den Server wieder aufwecken wollen...
Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect und LightsOut?
-
- Foren-Mitglied
LOEWE Connect und LightsOut?
HP MediaSmart EX470, 2GB RAM, 500GB + 2x 1,5TB + 1TB (alles Seagate Barracuda)
-
- Foren-Mitglied
Re: LOEWE Connect und LightsOut?
Hallo
...und nun meine eigenen Erfahrungen:
LightsOut hatte ich bisher nur für direkt am WHS angeschlossene Geräte -> auf denen also die Connector-Software installiert ist.
Neu im Netz sind nun
- mein Dienstnotebook, was zwar im Netz ist und mit dem ich z.B. Datensicherungen auf dem WHS ablege. Auf dem habe ich aber keine Admin-Rechte und also auch keine Connector-SW.
- der LOEWE.
Für beide dachte ich die Einstellung -> überwachte Quellen -> Netzwerkgeräte nutzen zu können.
Leider pfeift mir aber der Server trotz gerade aktiven Zugriffs in den StandBy-Modus...
EDIT:
Das mir der WHS beim Sichern des Dienstnotebooks nicht schlafen geht, habe ich durch einen kleinen Trick gelöst:
Ich kopiere beim Anmelden des Rechners im Netzwerk eine Datei auf den WHS, die wird in den Experteneinstellungen von LO geprüft. Wenn der Rechner aus dem Netz geht, wird die Datei gelöscht...
Hat wer einen Hinweis, was ich für den LOEWE zu tun hätte?
Oder - alternativ - was kostet die Entwicklung?
Viele Grüße
Wonko
Anmerkung:
Evtl. könnte dieser Thread ja in die Sektion AddIns verschoben werden?
...und nun meine eigenen Erfahrungen:
LightsOut hatte ich bisher nur für direkt am WHS angeschlossene Geräte -> auf denen also die Connector-Software installiert ist.
Neu im Netz sind nun
- mein Dienstnotebook, was zwar im Netz ist und mit dem ich z.B. Datensicherungen auf dem WHS ablege. Auf dem habe ich aber keine Admin-Rechte und also auch keine Connector-SW.
- der LOEWE.
Für beide dachte ich die Einstellung -> überwachte Quellen -> Netzwerkgeräte nutzen zu können.
Leider pfeift mir aber der Server trotz gerade aktiven Zugriffs in den StandBy-Modus...
EDIT:
Das mir der WHS beim Sichern des Dienstnotebooks nicht schlafen geht, habe ich durch einen kleinen Trick gelöst:
Ich kopiere beim Anmelden des Rechners im Netzwerk eine Datei auf den WHS, die wird in den Experteneinstellungen von LO geprüft. Wenn der Rechner aus dem Netz geht, wird die Datei gelöscht...
Hat wer einen Hinweis, was ich für den LOEWE zu tun hätte?
Oder - alternativ - was kostet die Entwicklung?

Viele Grüße
Wonko
Anmerkung:
Evtl. könnte dieser Thread ja in die Sektion AddIns verschoben werden?
- webwolf
- Foren-Mitglied
Hallo,

Unter "Netzwerkbasierte Geräte" müsste dein Loewe dann aufgeführt werden. Dann noch einen Haken setzen das er den Server wach halten soll, fertig.
Sollte das nichts bringen, könntest du auch noch einstellen das er bei Netzwerkaktivitäten nicht herunterfahren soll.
Schönen Abend noch.
Da hast schon, wie im diesem Bild zusehen, erstmal deine Netzwerkgeräte suchen lassen? Sonst bringt der Haken in den Einstellungen garnichts!Für beide dachte ich die Einstellung -> überwachte Quellen -> Netzwerkgeräte nutzen zu können.
Unter "Netzwerkbasierte Geräte" müsste dein Loewe dann aufgeführt werden. Dann noch einen Haken setzen das er den Server wach halten soll, fertig.
Sollte das nichts bringen, könntest du auch noch einstellen das er bei Netzwerkaktivitäten nicht herunterfahren soll.
Schönen Abend noch.
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
-
- Foren-Mitglied
Hallo Webwolf
Dein Screenshot macht mich jetzt stutzig... der Loewe taucht bei nicht als Netzgerät auf... Da steht mir wohl noch einige Suche bevor...
Viele Grüße
Wonko
EDIT:
Die Netzwerkaktivitäten als Basis zu nehmen, scheint mir nicht so glücklich -> der Rechner meines Sohnes ist meist recht lange in der Nacht an und somit läuft mein Router immer durch, Netzlast ist also fast permanent gegeben.
Dein Screenshot macht mich jetzt stutzig... der Loewe taucht bei nicht als Netzgerät auf... Da steht mir wohl noch einige Suche bevor...
Viele Grüße
Wonko
EDIT:
Die Netzwerkaktivitäten als Basis zu nehmen, scheint mir nicht so glücklich -> der Rechner meines Sohnes ist meist recht lange in der Nacht an und somit läuft mein Router immer durch, Netzlast ist also fast permanent gegeben.
-
- Foren-Mitglied
Update: LOEWE Connect und LightsOut?
Der Server schläft nun nicht mehr ein, wenn der TV läuft (die Überwachung der IP-Adresse hat die Lösung gebracht).
Aufwecken kann ich ihn aber nicht via TV, dazu müsste die SW des Fernsehers irgendwas wie WOL hergeben. Aber das "nicht Einschlafen" ist ohnehin wichtiger.
Aufwecken kann ich ihn aber nicht via TV, dazu müsste die SW des Fernsehers irgendwas wie WOL hergeben. Aber das "nicht Einschlafen" ist ohnehin wichtiger.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·