Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Erfahrungswert abgreifen (falls diesen jemand hat). Ich möchte auf meinen Acer H340 ein anderes System aufspielen (Server 2008 oder irgendwas). Der Plan ist eventuell eine 250 GB S-ATA Platte in den Slot 1 zu stecken und darauf dann das System zu installieren. Die anderen drei 1 TB Platten werden dann als reine Datenpartitionen benutzt. Jedenfalls würde ich dann halt alle Platten formatieren und ein anderes System aufspielen.
Kann ich danach bei Bedarf den Home Server wiederherstellen? Zum Beispiel mit dem kleinen Resetknopf auf der Rückseite. Wo sind die Daten für die Herstellung gespeichert? Auf einem ROM oder auf einer Platte? Oder ist ein zurück auf den WHS nicht möglich wenn mal alles formatiert wurde? CDs mit Windows Home Server liegen ja glaube ich nicht dabei.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
plate
Acer H340 formatieren - Wiederherstellung möglich?
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Acer H340 formatieren - Wiederherstellung möglich?
Guten Abend,
bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum.
Wenn ich mich recht erinnere, hat das mal ein User geschafft und hier gepostet.
Gruß
bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum.
Wenn ich mich recht erinnere, hat das mal ein User geschafft und hier gepostet.
Gruß
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
-
- Foren-Einsteiger
Re: Acer H340 formatieren - Wiederherstellung möglich?
Hallo zusammen,
also das Ergebnis miener Arbeit war, dass die Restore-Files auf einem ca. 20 MB großen USB Device im Gerät liegen. Damit bekommt man den Server wieder in den Auslieferungszustand. Dieses habe ich jedoch nicht formatiert. Wie es aussieht wenn man das auch formatiert kann ich nicht sagen.
Gruß
plate
also das Ergebnis miener Arbeit war, dass die Restore-Files auf einem ca. 20 MB großen USB Device im Gerät liegen. Damit bekommt man den Server wieder in den Auslieferungszustand. Dieses habe ich jedoch nicht formatiert. Wie es aussieht wenn man das auch formatiert kann ich nicht sagen.
Gruß
plate
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·