WHS und Drucker der Clients

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
egbert
Foren-Mitglied

WHS und Drucker der Clients

Beitrag von egbert »

Hallo,

ich habe im Ereignisprotokoll des WHS unter "System" mal nach Fehlern geschaut. Da drängt sich mir eine Frage auf:

Warum steht im Ereignisprotokoll des Servers etwas zu an den Client angeschlossene Druckertreiber. Ein Client hat einen Netzwerkdrucker installiert, zusätzlich einen Softwaredrucker von Snagit. Auch dieser Documet Image Writer von MS Office ist dort installiert. Im Ereignisprotokoll vom Server werden als Fehler die fehlenden Druckertreiber dieser Drucker angezogen. Versucht der server hier, sich alle Drucker zu installieren ? Kann das wer bestätigen und noch besser, hat jemand Ahnung, wo man diese Versuche des Servers abstellen kann ?

Bei einem Client ist heute die Datensicherung abgeschmiert, was augenscheinlich auch den Server in die Knie gezwungen hat. Als ich mich per Remotedesktop angemeldet habe, kam als erste Meldung, dass mein Server nach einem schweren Hardwarefehler wieder ausgeführt wird: Hier die Fehlermeldung aus dem Ereignisprotokoll - Fehlercode 0000007f, 1. Parameter 00000000, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.. Hilfe- und Supportcenter dann das:

We're sorry
There is no additional information about this issue in the Error and Event Log Messages or Knowledge Base databases at this time. You can use the links in the Support area to determine whether any additional information might be available elsewhere.

--------------------------------------------------------------------------------

Thank you for searching on this message; your search helps us identify those areas for which we need to provide more information.

Danke für die Antworten

Egbert
AliG
Moderator

Re: WHS und Drucker der Clients

Beitrag von AliG »

Hi!
Ja, die Fehlermeldung mit den Druckertreibern tritt bei mir auch auf.
Das liegt daran, dass die WHS-Konsole über eine Remotedesktopverbindung auf den Client "gestreamt" wird.
Bei der Remotedesktopverbindung werden standardmäßig die Drucker des Clients auf den Zielrechner verbunden, an sich eine feine Sache, so kann man Dokumente am Zielrechner am lokalen Drucker ausdrucken.
Ich denke nicht dass das mit dem Backupproblem was zu tun hat...

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

egbert hat geschrieben:Fehlercode 0000007f, 1. Parameter 00000000, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.
Das ist zu 90% ein Treiberproblem.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Josi
Foren-Einsteiger

Beitrag von Josi »

AliG hat geschrieben:Hi!
Bei der Remotedesktopverbindung werden standardmäßig die Drucker des Clients auf den Zielrechner verbunden,...
kann man auch ausschalten. (ist bei mir default.)
Vor mir da steht ein Baum, ich geh ein Stueck weiter, da steht a zweiter. Ich dreh mich um, da steht noch so ein Trumm. Ich glaub ich habs geschnallt, ich steh im WALD!
Antworten