Hallöchen!
Keine Ahnung ob es hier schon nen passenden Thread gibt...wenn ja: Sorry,hab ihn nicht gefunden.
Ich würde gern über meinen WHS auch BluRay (passendes LW hab ich bereits) gucken. Benutze derzeit u.a MediaPortal zum streamen von "normalen" Dateien, was auch 1a funktioniert.
Gibts eine Möglichkeit auch BDs anzusehen (entweder mit MP oder separater Software), oder ist dies nicht machbar?
Grüße
Fab
WHS und BluRay
-
- Foren-Einsteiger
WHS und BluRay
-------------------------------------------------------------
Mein HomeServer:
ichbinleise MediaServer 2008:
+ WHS2003 + DG45ID + Intel Core2Duo E2180 + 4GB Ram + 2xWD10EACS + onboard HD4500HD + LG BD/HD Kombolaufwerk+ ICYBOX Wechselrahmen + IBL 350W PowerNT +
Mein HomeServer:
+ WHS2003 + DG45ID + Intel Core2Duo E2180 + 4GB Ram + 2xWD10EACS + onboard HD4500HD + LG BD/HD Kombolaufwerk+ ICYBOX Wechselrahmen + IBL 350W PowerNT +
-
- Foren-Mitglied
Du möchtest die Blu-Ray nicht direkt am WHS ansehen sondern von diesem an einen Client streamen lassen?
Eigentlich sollte das wohl eher nicht klappen.
Zumindest nicht mit vollständig legal arbeitender Software.
Blu-Ray Software darf den Videostrom nur über gesicherte Kanäle an Geräte weitergeben die sich auch ans DRM halten.
Deswegen kann ein Rechner eine Blu-Ray nur an einen Monitor weitergeben der auch HDCP (http://de.wikipedia.org/wiki/HDCP) unterstützt.
Also eigentlich sollte demnach die Software das Streamen übers Netzwerk nicht erlauben.
Blu-Ray Software darf den Videostrom nur über gesicherte Kanäle an Geräte weitergeben die sich auch ans DRM halten.
Deswegen kann ein Rechner eine Blu-Ray nur an einen Monitor weitergeben der auch HDCP (http://de.wikipedia.org/wiki/HDCP) unterstützt.
Also eigentlich sollte demnach die Software das Streamen übers Netzwerk nicht erlauben.
http://www.der-Leo.de
Meine Server Hardware
Die Software auf meinem Server
OpenVPN auf dem WHS (v1): Teil 1 | Teil 2
Meine Server Hardware
Die Software auf meinem Server
OpenVPN auf dem WHS (v1): Teil 1 | Teil 2
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS und BluRay
Sorry wenn es ein wenig Offtopic ist, aber was versprichst Du dir davon die BD in den Server einzulegen und nicht direkt am Client ?
Ist keine Kritik, ich wills nur verstehen denn für mich ist der Server weiter weg als mein Client im Wohnzimmer.
Ist keine Kritik, ich wills nur verstehen denn für mich ist der Server weiter weg als mein Client im Wohnzimmer.
Acer EasyStore H340 (4x1TB) mit Tevii S470 DVB-S2 TV-Karte + MediaPortal TV-Server
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
-
- Foren-Einsteiger
Re: WHS und BluRay
Der Server steht in meinem Zimmer und bei mir greifen mehrere Clients drauf zu. Aufgrund von Platzmangels habe ich im Wohnzimmer keinen HTPC oder so, sondern (ab demnächst) einen Xtreamer über den ich dann meine Filme aufm Fernseher schauen kann...Ja, ich weiss, bissle kompliziert alles, aber naja...JuMi hat geschrieben:Sorry wenn es ein wenig Offtopic ist, aber was versprichst Du dir davon die BD in den Server einzulegen und nicht direkt am Client ?
Deshalb dacht ich, ich bau mir das BD-Laufwerk in den Server ein und kann meine BDs auch im Wohnzimmer aufm Fernseher ansehen und nicht nur am Client irgendwo anders in der Wohnung....
Sowas in der Art war mir auch bekannt, wobei ich nich wusste, dass dies auch fürs Heimnetzwerk gilt, da es ja mehr oder weniger dasselbe ist, ob ich BluRay aufm Fernseher über einen HTPC schaue oder die BD in meinen Server lege und aufm Fernseher über stream schaue...der-Leo hat geschrieben:Du möchtest die Blu-Ray nicht direkt am WHS ansehen sondern von diesem an einen Client streamen lassen?
Dachte nur, dass es evtl von der WHS-Software nicht geht, denn der BD-Advisor von Cyberlink sagt mir, dass das OS BluRay nicht unterstützt.
-------------------------------------------------------------
Mein HomeServer:
Mein HomeServer:
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·