1) Mein AcerWHS fährt sich (im Minutentakt) ständig hoch/runter, auch wenn keine Aktivitäten im Netz zu verzeichnen sind.
2) Er erscheint mir extrem langsam, sowohl über WHS-Konsole als auch über Remotedesktopverbindung. Ein anderer Server, den ich über das I-Net anspreche, ist viel schneller obwohl dort einige Programme laufen.
Die Situation:
1) WHS auf dem Acer entsprechend Anleitung installiert, alle updates sind (automatisch) drauf, Ergebnis: WHS SP 2.
2) Lightsout 1.0 habe ich installiert. Da aber die .08.xx-Version nicht deinstallierbar was, habe ich wie hier im Forum empfohlen, einfach drüber installiert. Ein paar Dinge (Grafikkarte...) kann man / ich auf dem Acer gar nicht einstellen.
3) Ich habe am WHS einen Scanner/Drucker hängen. Da aber der Scannertreiber nicht funktioniert, habe ich den Scanner im Gerätemanager deaktiviert.
4) In Computerverwaltung/System/Ereignisanzeige/Anwendung gibt es "viele" Warnungen zu einer Cqvsvc.exe.
Zur Visualisierung des Problems noch zwei Bilder im Anhang. Mir ist klar, dass es auch an etwas anderem als lightsout liegen kann, aber ich weiß einfach nicht an was...