Vergangenheit weg nach Neustart

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Vergangenheit weg nach Neustart

Beitrag von steve0564 »

hallo,

hatte eben einen Neustart meines Scaleo. Diesen musste ich erzwingen, da der Server nicht die richtige IP gezogen hatte.
Danach habe ich festgestellt, dass fast die ganze Vergangenheit von LO verschwunden ist. Sowohl die Laufzeitbalken sind bis auf einen verschwunden, als auch die Energieaufzeichnungen.....
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.....
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Vergangenheit weg nach Neustart

Beitrag von Martin »

Dann schick mir mal bitte alle (!) Logs.
Was heisst erzwingen, hart ausschalten?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Vergangenheit weg nach Neustart

Beitrag von steve0564 »

Martin hat geschrieben:Dann schick mir mal bitte alle (!) Logs.
Was heisst erzwingen, hart ausschalten?
Ja, das hieß es leider, da ich nicht mehr auf den Server (headless) gekommen bin....
Anbei die Logs (alles mit *.log)
Danke!
LightsOut_logs.zip
(349.05 KiB) 86-mal heruntergeladen
P.S.
Seit gestern abend sind zwar die Balken immer noch nicht mehr alle da, aber der übriggebliebene ist auf einmal ein Balken eines anderen Clients..... Rätsel??
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Vergangenheit weg nach Neustart

Beitrag von Martin »

Es ist leider wie befürchtet:
2010-02-26 22:26:50:828 [ 9] DEBUG Problem parsing file [fon] 00-18-84-14-98-AC
2010-02-26 22:26:50:828 [ 9] DEBUG Das Stammelement ist nicht vorhanden.
2010-02-26 22:26:50:828 [ 9] DEBUG Renamed old file, created new, empty file

Das harte Ausschalten hat die XML Dateien (*.lod) beschädigt. Es gibt für jede ein Backup mit dem defekten Zustand, evtl. kannst du den Dienst stoppen und dann mit Notepad den beschädigten Teil löschen/korrigieren. Dann nach *.lod zurückkopieren und den Dienst wieder starten.

Du kannst mir auch mal die *.lod + Backups schicken.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Vergangenheit weg nach Neustart

Beitrag von steve0564 »

Du hast ne PN!

LG
Steve
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Antworten