Duplizierungsfehler eines Ordners

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
mewtu
Foren-Mitglied

Re: Duplizierungsfehler eines Ordners

Beitrag von mewtu »

Also ich habe diesen Fehler auch gehabt, wie schon unter anderem Thread geschrieben,
habe festgestellt das es bei mir def. nicht mit den 255 Zeichen zu tun hat weil die dateien direkt unter \Videos liegen, aber
es muß was mit dem Namen zu tun haben, da der sehr lang ist und merkwürdige Zeichen enthält.
Es gibt aber auch nur die probleme bei der Duplizierung, da die Dateien selber ja auf dem Server
zu finden sind. Auch meine Dateien sind ursprünglich von einem Unixsystem (DBOX) geschrieben
worden.
MB: Fujitsu-Siemens
Chipsatz: ICH 8
LAN: Gigabit intern
CPU: Core i5
Speicher: 2x4GB
Netzteil: TAGAN 330 Watt
HD: 1x500GB SAMSUNG HD501LJ 2x4TB mit Drivebender
Plex Media Server
Idle ?? Watt
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Hast Du mal versucht, nach diesem Dateinamen (was waren das für komische Sonderzeichen?) die Logs zu durchsuchen?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
beeage
Foren-Einsteiger

Beitrag von beeage »

Also, meine Festplattenkonfiguration ist nix spezielles: Eine 130er und 250er Festplatte drin.

Jetzt aber das mühsamste: Der Fehler ist weg. Hat sich von alleine gelöst. Hatte nun also fast drei Tage lang die Meldung, dass die Konsistenz gefährdet ist, und dann geht das Problem von alleine weg (habe die Dateien aber auch nicht gelöscht oder was geändert).

Edit: Habe die Dateien ebenfalls von einem Linux-System (Ubuntu) portiert gehabt.
Antworten