Netzwerkverbindung bricht beim Streamen ab

Fragen zum Bereich Netzwerk
moritzN
Foren-Einsteiger

Re: Netzwerkverbindung bricht beim Streamen ab

Beitrag von moritzN »

@nobby1805,

könntest Du mir bitte in nachvollziehbaren Schritten erklären wie ich das bei mir auch so einstellen kann? Wahrscheinlich muss ich dabei über den Remotedesktop gehen, oder?

Ich habe jetzt mal die Updates in der Konsole komplett abgeschaltet und seitdem keine Probleme mehr gehabt mit ungewollten Reboots. Aber das ist ja auch nicht die erstrebenswerte Lösung, denn jetzt muss ich daran denken, regelmäßig manuelle Updates zu machen. Automatisch die Updates runterladen, aber ohne sich automatisch zu installieren, am besten noch mit einem entsprechenden Hinweis, das wäre mir schon lieber.

Vielen Dank im Voraus, für Deine Bemühungen

Gruß
moritzN
Konsti

Beitrag von Konsti »

Per RDP auf den WHS rauf und dann in die Systemeigenschaften gehen (Win+Pause geht am schnellsten). Dann unter dem Reiter Automatische Updates wie auf dem Bild einstellen. Dann sollte es keinen ungewollten Neustarts geben. Den Hinweis, dass neue Updates zum Installieren bereitstehen bekommst du meines Wissens aber nicht in der Konsole, sondern nur per RDP und der Anzeige im Systray.
Dateianhänge
whs_updates.PNG
whs_updates.PNG (55.2 KiB) 868 mal betrachtet
larry
Moderator

Beitrag von larry »

@moritzN
Bei mir habe ich das so gesteuert, dass beim WHS die automatischen Updates deaktiviert sind und auch meinem Hauptclient habe ich eingestellt, dass er benachrichtigen soll.
Somit erhalte ich vom Client einen Hinweis und weiß, dass ich am WHS auch mal das Update starten sollte.

Aufgrund der unterschiedlichen Betriebssysteme bleibt natürlich das Risko, dass man ein Update verpasst, wenn dies z.B. nur den Home Server betrifft. Das sollte aber eher die Ausnahme sein.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
moritzN
Foren-Einsteiger

Beitrag von moritzN »

Vielen Dank Jungs,

Ihr habt mir mit Euren Tipps sehr geholfen!! :D

Gruß
moritzN
Antworten