HP Data Vault X510 Abgekündigt???

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Robbat
Foren-Einsteiger

HP Data Vault X510 Abgekündigt???

Beitrag von Robbat »

Hallo zusammen,

wollte mir einen HP StorageWorks Data Vault X510 1TB bei Jacob-Elektronik bestellen, nach einer Woche "bestellt und ist im Zulauf" bekam ich gerade folgende Mail:

Zitat-Anfang
"Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Hewlett Packard STORAGEWORKS X510 1 TB DATA VAULT (Q2050A#ABD) (Artnr. 302294)
aus Bestellung XXX nicht mehr lieferbar ist. Der Artikel wurde vom Hersteller abgekündigt
und wird nicht mehr lieferbar sein. Diese Information haben wir soeben erhalten.

Bitte teilen Sie uns mit, wie wir weiter verfahren sollen, da Ihre Bestellung sonst
nicht bearbeitet werden kann.

Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Jacob Elektronik"
Zitat-Ende
:shock: :shock: :shock: :shock:

Muss dazu sagen, dass ich noch einen "günstigen" für 382,-EUR bestellt habe.
Vielleicht ist dieser zum dem Preis beim Lieferanten/Hersteller nicht mehr lieferbar?

Kann dies (Produktabkündigung) eigentlich gar nicht glauben, habt ihr schon etwas von einem Nachfolger gehört?

Gruss Robert
WHS: HP X510 (PP3) mit 1x 2TB WD20EVDS (C:/D:) + 3x 2TB WD20EADS (D:/E:)
Aufteilung: 3x 2TB (C:/D:) + 1x 2TB (E:)
Router: FritzBox 7390
Manfred68
Foren-Einsteiger

Re: HP Data Vault X510 Abgekündigt???

Beitrag von Manfred68 »

Robbat hat geschrieben:Muss dazu sagen, dass ich noch einen "günstigen" für 382,-EUR bestellt habe.
Vielleicht ist dieser zum dem Preis beim Lieferanten/Hersteller nicht mehr lieferbar?
Ich bin im Vertrieb bei einem HP Händler tätig, wenn ich bei unseren Distributoren online reinschaue, gibt es keine Lieferprobleme. Aktuell mit Onlinecheck derzeit teilweise mehr als 60 Stk. lagernd. Der Grund ist wohl, daß dort im Webshop ein falscher Preis hinterlegt war und der Händler nicht liefern will. Wenn die 382,- inkl. Mwst. waren kann ich Dir nur soviel sagen, daß dieser Preis auf jeden Fall mehr als 25% - 30% unter meinem Einkaufspreis exkl. Mwst. liegt. :shock:
Robbat hat geschrieben:Kann dies (Produktabkündigung) eigentlich gar nicht glauben, habt ihr schon etwas von einem Nachfolger gehört?
Eindeutig nein, der X510 ist seit Anfang Oktober 2009 auf der Preisliste und wenn ich mich recht erinnere, seit ca. Mitte November offiziell bestellbar. Derzeit kein Datum für eine Abkündigung ersichtlich.

lg
Manfred
jabba1974
Foren-Einsteiger

Re: HP Data Vault X510 Abgekündigt???

Beitrag von jabba1974 »

Ich habe meinen X510 vor ca 2 Wochen bei Cyberport noch für 382,90 bekommen. 2 Tage später lag er bei 483,90 und inzwischen wieder bei über 500.

Soetwas hab ich noch nie erlebt. Gibts dazu irgendwelche Infos weshalb es zu diesen starken Preisschwankungen kam?

VG Jabba
Antworten