Media Center Systeminformationen bearbeiten

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
davepermen
Foren-Einsteiger

Media Center Systeminformationen bearbeiten

Beitrag von davepermen »

Hallo Miteinander

Wenn ich meinen Homeserver im Media Center betrachte, sehe ich diese Informationen:

Bild

ich habe an diversen Orten gesucht, aber keine Informationen gefunden, wie ich z.b. den Hersteller auf "Davepermen", also mich, wechseln kann.

Mein theoretisches Ziel wäre
Hersteller: Davepermen
Modell: IKEA Home Server

ich denke nicht, dass es direkt mit dem media center zusammenhängt, da die Infos z.b. auch so in der Home Server Console angezeigt werden. Aber bei der Media Center Ansicht kommt wohl das Interesse zur Modifikation am schnellsten hoch.

Ps: Es ist nicht in den normalen OS System Informationen. Ebenso zieht es die Informationen nicht irgendwo aus der Registry.
sTunTe
Moderator

Re: Media Center Systeminformationen bearbeiten

Beitrag von sTunTe »

Hallo.
davepermen hat geschrieben:Ps: Es ist nicht in den normalen OS System Informationen.
Richtig.
Diese Werte sind (soweit mir bekannt) die Systembioswerte, die Windows ausliest.
davepermen hat geschrieben:Ebenso zieht es die Informationen nicht irgendwo aus der Registry.
Doch.
Zu finden unter

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\BIOS
und hier die Schlüssel "SystemManufacturer" und "SystemProductName".
Woher der Wert zu "Seriennummer" kommt, weiß ich allerdings auch nicht.
Ob man diese "gefahrlos" ändern kann und ob diese Änderung nach einem Reboot bestehen bleibt, ist mir nicht bekannt.
Von daher:
Änderungen auf eigene Gefahr!!!
Wie immer bei Registryeingriffe. ;)

Gruß
sTunTe
davepermen
Foren-Einsteiger

Beitrag von davepermen »

hehe :) yep die hab ich gefunden, und sogar per batch beim systemstart geändert (nach neustart werden sie neu geschrieben).

bewirkte aber nichts :(
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Dann werden die Werte nicht aus der Registry, sondern direkt aus dem Bios ausgelesen und in die health.xml geschrieben.
Somit könntest Du nur versuchen die Werte im Bios zu ändern, wovon ich Dir dringend abrate.

Gruß
sTunTe
davepermen
Foren-Einsteiger

Beitrag von davepermen »

:) könnte ich nicht mal. bei meinem bios ist da nichs :) und ne n eigenes progg ich nich.

die frage ist eher, wann wird health.xml generiert, kann ma da was machen? hm... :)
Antworten