Liebe Anwesende,
ich bin neu hier und habe den WHS erst seit kurzem. Die ersten Wochen befanden sich im rechten Bereich der Taskleiste zwei WHS-Symbole, eins zum Starten der Konsole und eins zum Aufwecken des Servers (bei mir ein Scaleo). Das zweite Symbol ist futsch und ich würde es gerne wieder sichtbar haben. Hat jemand eine Idee? Kennt jemand den Programmnamen? Ich bin für jede Hilfe dankbar und grüße aus Hamburg! WALSCHEP
Taskleistensymbol (rechts) nicht mehr vorhanden
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Taskleistensymbol (rechts) nicht mehr vorhanden
Das Programm heisst "SCALEO wake up". Es liegt unter "%ProgramFiles%\Fujitsu Siemens Computers\SCALEOwakeup" als FSC_WHS_RC.exe. Bei der Installation wird dafür eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner des Startmenüs gelegt. Diese ist offenbar bei Dir verloren gegangen. Du kannst das Programm künftig manuell starten oder wieder eine Verknüpfung in den Autostart legen.
Andreas M.
Andreas M.
-
- Foren-Mitglied
Das Problem kenne ich seit Monaten. Scheint Zufall zu sein, ob es sichtbar ist oder nicht.Das zweite Symbol ist futsch und ich würde es gerne wieder sichtbar haben.
Wenn ich versuche, "Scaleo Wakeup" erneut (C:\Programme...) zu Fuß zu starten, erhalte ich immer die Meldung, dass es bereits gestartet sei.
Allerdings ist es nirgends zu finden.
Inzwischen wecke ich den Server bei Bedarf nur noch mit einer kleinen Utilitiy per Batch auf. Dann gibt´s keinen Stress.
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 1x1TB / 3x2TB) als WHS V1
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 3x1TB / 1x2TB) als WHS V1 für Backup
Fujitsu-Siemens Scaleo 2205 (E2220 / 3x1TB / 1x2TB) als WHS V1 für Backup
-
- Foren-Einsteiger
Lieber Andreas, besten Dank! Problem gelöst. Gruß aus Hamburg.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·