Hallo zusammen,
ich habe mit die Tage in der Bucht ein Belinea o.center besorgt. Nun muss ich eine Recovery Installation durchführen. Leider läuft die CD nicht auf meinem Windows 7 x64 System... die Recovery.exe lässt sich nicht starten. Anders wie hier beschrieben viewtopic.php?f=9&t=9057 hilft es bei mir nicht auf Windows XP Kompatibilität zu stellen - wobei ich ja auch kein Windows XP Modus zur Verfügung habe.... (da ich nur die Home Premium Version habe)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? z.B. per USB Stick den WHS komplett zu installieren?
z.B.: http://wiki.wegotserved.com/index.php?t ... stall_Disk
oder wäre es auch möglich vorher via http://wiki.wegotserved.com/index.php?t ... ome_Server irgendwie direkt die aktuelle Version mit den Treibern der Belinea DVD zu füttern um die Updates direkt mit drauf zu haben.
Wenn jemand ein paar Ideen hat gerne raus damit!
OT:
Gibt es ein alternatives Mainboard mit Intel Atom. Die Anschlüsse für die Laufwerk LEDs usw. müssen nicht unbedingt angeschlossen werden. Hauptsache das Board passt in das Gehäuse und die ATX-Blende vom neuen Board passt auch mit ein paar Modifiaktionen in das Gehäuse. Wenn ein bisschen gedrehmelt werden muss, wäre auch nicht so schlimm...
Grüsse
Michael
Belinea o.center Recovery und alternatives Mainboard
-
- Foren-Einsteiger
- biu
- Foren-Mitglied
Re: Belinea o.center Recovery und alternatives Mainboard
einfach einen virtuellen xprechner aufsetzen, darum kommst du wohl nich drumrum ( habe ich auch schon durch)
zum Mobo: wurde hier schon öfters diskutiert allerdings weiß ich nicht ob da etwas bei rausgekommen ist ..
lg
zum Mobo: wurde hier schon öfters diskutiert allerdings weiß ich nicht ob da etwas bei rausgekommen ist ..
lg
Server : Windows Home Server v1
4850e, 4GB RAM
2 * 1,5 TB , 4 * 1 TB,1 * 750GB
Clients : 3 x Win 7 Ultimate 64 bit, Workstation, Lappi, HTPC
4850e, 4GB RAM
2 * 1,5 TB , 4 * 1 TB,1 * 750GB
Clients : 3 x Win 7 Ultimate 64 bit, Workstation, Lappi, HTPC
-
- Foren-Einsteiger
Re: Belinea o.center Recovery und alternatives Mainboard
Hi Biu,
virtuell war leider nix... zumindest mit VirtualBox wurde der Server zwar gefunden aber ich konnte diesen nicht ansprechen. Also habe ich XP auf ne extra Partition installiert. So hats nun geklappt!
Wegen Mobo konnte ich nichts finden. Zumindest nichts direkt passendes. Schade
Grüsse
Michael
virtuell war leider nix... zumindest mit VirtualBox wurde der Server zwar gefunden aber ich konnte diesen nicht ansprechen. Also habe ich XP auf ne extra Partition installiert. So hats nun geklappt!
Wegen Mobo konnte ich nichts finden. Zumindest nichts direkt passendes. Schade

Grüsse
Michael
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·