Lights- Out- Diagramm

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Mogli
Foren-Einsteiger

Lights- Out- Diagramm

Beitrag von Mogli »

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine frage an euch was das Laufzeit Diagramm angeht !!!! Wenn ich Abends schlaffen gehe schalte ich den HSV komplett aus, also nicht in Standby oder Ruhestand sondern wie gesagt komplett aus. Ich drücke solange auf dein Ein- aus - Knopf bis er komplett aus ist.

Mein Laufzeit Diagramm sagt mir aber das er wohl an-gewesen ist über Nacht, das kann aber nicht sein da ich wenn ich Morgens aufstehe er noch aus ist ?????

Könnt ihr mir weiter helfen ????
Zuletzt geändert von Mogli am 10. Feb 2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wonko
Foren-Mitglied

Re: Lights- Out- Diagramm

Beitrag von Wonko »

??? mit dem Finger??? Warum?

Wenn runterfahren dann bitte sw-gesteuert.

Und wenn Du LightsOut hast, warum lässt Du dieses dann nicht die Auszeit übernehmen?
HP MediaSmart EX470, 2GB RAM, 500GB + 2x 1,5TB + 1TB (alles Seagate Barracuda)
Mogli
Foren-Einsteiger

Beitrag von Mogli »

Manchmal brauch ich ihn ja noch wenn ich z.b doch noch was länger Wach bin und eventuell noch was Zock ??? Aber um auf meine eigentliche Frage zurückzukommen, währe damit mein Problem erledigt ????
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Ich habe es noch nie probiert den Server einfach abzuwürgen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass dein Problem durch korrektes herunterfahren gelöst ist. Denn dann kann sich LightsOut korrekt beenden und das herunterfahren entsprechend vermerken.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Mogli
Foren-Einsteiger

Beitrag von Mogli »

Hallo Larry,

Ich werde es mahl über Lights- Out Probieren, werde dir Morgen bericht erstatten.

Gruß Mogli
der-Leo
Foren-Mitglied

Beitrag von der-Leo »

Dir ist hoffentlich klar was du mit deinem "Ausschalten" eigentlich angestellt hast?
Wenn du solange aus dem Power-Knopf bleibst bis der Rechner sich ausschaltet dann wird er bei allem was er gerade macht einfach mal unterbrochen.
Falls der Demigrator also gerade fröhlich Dateien hin und herschiebt um diese auf den Platten zu verteilen brichst du das einfach mal so ab.
Der Prozess hat noch nicht mal die Zeit die gerade bewegte Datei ordentlich zu Ende zu schreiben.
Du kannst froh sein dass du bis jetzt wohl noch keine groben Fehler auf deinen Platten dadurch bekommen hast.
Mogli
Foren-Einsteiger

Beitrag von Mogli »

Morgen zusammen,

Ich verstehe, es ist nicht gut den HSV einfach so auszustellen. Ich habe jetzt alles über Lights Out eingestellt bzw. habe es schon am Donnerstag eingestellt. Und lasse alles darüber laufen und es klappt alles wunderbar.

Gruß Mogli
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Mogli hat geschrieben:Ich verstehe, es ist nicht gut den HSV einfach so auszustellen.
Ich denke da hätte der Hamburger Sport Verein auch etwas dagegen.... :lol: ;)

Gruß
sTunTe
Antworten