Problem Remotetugriff bitte um HILFE!

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Karsten2107
Foren-Einsteiger

Problem Remotetugriff bitte um HILFE!

Beitrag von Karsten2107 »

Hallo zusammen,
mein server (EX470) hat über den remotezugriff eigentlich immer funktioniert.
gestern habe ich aber bemerkt, dass egal welche datei (.pdf, .mp3, .jpg....) ich runterladen will, ich immer nur .aspx dateien erhalte die nur wenige 100 bytes groß sind. das selbe problem bei ordnern. der server meldet, dass die dateien für den download vorbereitet werden, download startet und dann ist auch wieder alles vorbei mit dem resultat dass ich besagte .aspx dateien auf dem client habe.
hat einer von euch ne idee? hatte zwischenzeitlich das AddIn Webguide 4 installiert, aber wieder entfernt da ich mit der straming-qualität, -geschwindigkeit unzufrieden war. denke, dass es an diesem AddInn liegt. meint ihr es hat irgendwelche einstellungen geändert?
hoffe einer hat einen rat bzw. schon mal mit ähnlichen problemem zu kämpen gehabt.

Gruß
Karsten
Karsten2107
Foren-Einsteiger

Re: Problem Remotetugriff bitte um HILFE!

kann es vielleicht auch an NET.Framework liegen? bin beim Googlen öfter darauf gestoßen weiß aber leider nichts damit anzufangen....
Karsten2107
Foren-Einsteiger

Re: Problem Remotetugriff bitte um HILFE!

so neuigkeiten. habe herausgefunden dass es an meinem client mit dem internet explorer reibungslos funktioniert, alles wie gewohnt, nur der firefox erstellt mir besagte aspx dateien. dabei ist es egal ob ich den integrierten downloadmanager benutze oder einen externen. habe mich dann an einen anderen client gesetzt und es da mal mit dem firefox probiert und siehe da, es klappt. muss also eindeutig an meinem firefox liegen. hat jemand ne idee was da schiefgegangen sein kann? oder liegt es vielleicht nur an der neuen version 3.6?
Antworten