ich bin seit einiger Zeit zufriedener Besitzer eines Scaleo 2205 und habe diesen auch problemlos mit mehreren Benutzern, Remotezugriff, Sicherungen und allem was so dazu gehört betrieben. (Betriebssystem auf den anderen PCs Windows 7 X86 /x64) Nun habe ich den "Haupt PC" ausgetauscht und hoffte, über den gleichen Anmeldenamen und das gleiche Passwort Zugriff auf die Ordner des alten, ausrangierten Gerätes zu bekommen.
Das ist jedoch nicht möglich. Ich habe lediglich einen Lesezugriff auf die öffentlichen Ordner, egal, was ich in der Konsole (die ich natürlich auf dem neuen Gerät installiert habe) an Berechtigungen einstelle. Auch die Einrichtung einen neuen Benutzers hilft nicht, die Situation bleibt gleich: keinerlei Vollzugriff, nicht einmal auf das eigene Konto.
Von dem gleich gebliebenen "2-PC" ist alles unverändert, d.h. die Berechtigungen dort sind funktional. Ich habe nun mehre Stunden Berechtigungen gesetzt, gelöscht, Benutzer eingerichtet und wieder entfernt, Benutzer ab- und wieder angemeldet - und bevor ich etwas Unbedachtes tue

Vielen Dank!