ich benötige großen Speicherplatz. Daher bin ich am überlegen mir den "Acer Aspire easyStore H340 3 TB" zuzulegen! Ich habe zurzeit viele USB Festplatten (mit Truecrpyt verschlüsselt). Zum "Acer Aspire easyStore H340 3 TB" habe ich nun mal ein paar Fragen, da ich mich damit nicht auskenne:
1.
Es sind ja 3 Platten a 1TB verbaut! Kann ich die Platten einzelnd ansprechen (z. B. Filme auf Platte 1, Musik auf Platte 2 und Software auf Platte 3)? Oder wie geht das? Ich habe keine Erfahrung mit Raid, ich habe hier nur immer was von Raid gelesen und das es Vor - und auch Nachteile hat. Mir ist es wichtig, das ich halt viel Speicherplatz habe und ich beim Ausfall einer Platte nicht alle Dateien verliere! Ist dies der Fall bei dem Acer?
2.
Kann ich versch. großem Platten einbauen (z. B. später auch noch eine 4te. 2GB Platte zu den anderen 3x 1TB Platten)?
3.
Ist es möglich die Festplatten (außer die Systemplatte) zu verschlüsseln sodass man auf sie nur Zugriff erhält wenn man ein Passwort eingibt (also eine komplette Verschlüsselung der Platten (außer der Systemplatte) mit Truecrypt)? Bei Truecrpyt ist es so, dass die Festplatte erst "gemountet" werden muss damit man sie lesen/beschreiben kann! Und wenn man "ausversehen" mal auf den Ausschaltknopf kommt, wird die Festplatte automatisch wieder verschlüsselt...also sehr sicher gegen "Spione"

Hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten....
gruß
wizz