LightsOut auf dem EX470

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
Karsten2107
Foren-Einsteiger

LightsOut auf dem EX470

Beitrag von Karsten2107 »

Hallo zusammen,

nachdem ich diese Seite jetzt schon länger besuche und wirklich hilfreiche Themen gefunden habe, fand ich es an der Zeit, mich auch mal zu registrieren.
Und damit zum Thema :-)
Ich habe leider Probleme mit dem Server AddIn LightsOut auf meinem ex470. Halte das Tool wirklich für sehr sinnvoll, eine tolle Idee, aber leider will es bei mir nicht so recht laufen. Habe mich bei der Installation an das Tutorial gehalten, aber leider kam es bei mir nach der Installation zu einigen fehlern. Wenn ich im Kalender einen Eintrag erstellt habe (9Uhr einschalten, 1Uhr ausschalten) hat das zunächst funktioniert aber schon am nächsten Tag kam es zu Problemem. Der Server hat sich wie geplant um 1Uhr ausgeschaltet ist dann aber nach 5 min wieder angesprungen um sich dann innerhalb von 3 min wieder auszuschalten. Dann ist er in eine Art Endlosschleife gerutscht, ich hatte nicht mal Zeit die Console zu öffnen und Lightsout zu deaktivieren oder die Einstellungen zu ändern. Einzige Option die ich gesehen habe war: Schnell das Stromkabel zu ziehen ;-) Habe LightsOut jetzt noch mal deinstalliert und wollte fragen ob ich vielleicht was falsch gemacht habe, meine Treiber veraltet sind oder ob es generell Probleme mit den HP Modellen gibt. Wie im tutorial beschrieben, sollte man ja einige Änderungen im system des Servers selbst vornehmen. Soweit das möglich war habe ich das auch über eine Remoteverbindung gemacht, aber die Grafikkarten Einstellungen zum Beispiel stehen garnicht zur verfügung. Die Netzwerkkarte habe ich schon mit einem aktuelleren Treiber versehen aber auch hier stehen nicht alle geforderten Einstellungen zur Auswahl. Kennt vielleicht jemand eine Seite, die aktuelle treiber anbietet? oder gibt es jemanden der die genauen Einstellungen für die EX serie und LightsOut kennt. Bin für jede Hilfe dankbar :-)
Ansonsten nochmal ein großes Lob an den Blog, weiter so!!!!

Beste Grüße
Karsten
NobisSoft
Foren-Mitglied
Re: LightsOut auf dem EX470

Beitrag von NobisSoft »

Hallo Karsten, ich nochmal und ja ich habe die gleichen Probleme und habe Lights Out, nachdem mein Hals wieder abgeschwollen war :D auch wieder deinstalliert. Ob das alles an dem HP EX470 liegt weiß ich nicht zu sagen, doch anscheinend scheinen die Hersteller sich hier nicht einig zu sein, was das Konzept der Geräte anbetrifft. Ist im übrigen mit dem FTP Manager und P80 ähnlich. Wobei P80 nun endlich bei mir funktioniert, auch die neuen User werden mit erheblicher (1Tag) Verspätung in den Listen angezeigt. Bleibt nur das Ausprobieren und deinstallieren der Software, wenn etwas nicht funktioniert. Allerdings bekomme ich nach den vergeblichen Installationsversuchen und Fehlermeldungen der Vergangenheit nun immer schon Angstscheißhände :oops: beim Installieren von neuer Software.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
Martin
Moderator

Re: LightsOut auf dem EX470

Beitrag von Martin »

Es kann sein dass bei euch beiden das SB Core Problem zugeschlagen hat. Leider hatte die erste Version (Build 965) keine Warnung dazu angezeigt.
Testversion kommt per PM.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten