Fehler : Duplizierung für..... - wie geht das wieder weg ?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
fraubi
Foren-Einsteiger

Fehler : Duplizierung für..... - wie geht das wieder weg ?

Beitrag von fraubi »

Hallo Leute,

ich habe für meine freigegebenen Ordner die Duplizierung eingeschaltet. Bei der ersten Duplizierung gab es Probleme, weil die Pfadnamen mehr als 260 Zeichen hatten. Dieses wurde mir deutlich mit dem Hinweis "Netzwerk gefährdet" angezeigt.

Bild

Das war gestern mittag.

Darauf hin habe ich die "fehlerhaften" Daten in der entsprechenden Freigabe gelöscht. Das war auch gestern mittag.

Heute steht der Netzwerkstatus noch immer auf "gefährdet" und ich frage mich, wann sich dieser Status normaliert/ändert. Die "fehlerhafte" Verzeichnisstruktur ist ja schon seit Ewigkeiten beseitigt.

Gibt es so einen Befehl wie "nu prüf doch endlich nochmal", der den Status erneut überprüft ?

Gruß
Fraubi
AliG
Moderator

Re: Fehler : Duplizierung für..... - wie geht das wieder weg ?

Beitrag von AliG »

Hi!
Also ein Schalter mit dem man das erneute überprüfen aktivieren könnte, ist mir nicht bekannt.
Aber wenn du deinen Server neu startest, muss er es sowieso machen ;)

lg Alex
PS: Ich hatte diese Meldung noch nie, bei "Details" wird dir die Datei die Probleme macht, angezeigt?
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
fraubi
Foren-Einsteiger

Re: Fehler : Duplizierung für..... - wie geht das wieder weg ?

Beitrag von fraubi »

Ja, wenn man auf den Button Details klickt, dann steht da der gesamte Pfad und die Datei, die die Probleme verursacht (siehe Bild).

Bild

Gruß
Fraubi
Antworten