Hallo Community,
ich habe vor kurzem auf die neue Lights-Out Version umgestellt.
Seid dem schläft der Server nicht mehr ein.
Ich setzte Media Portal auf meinem WHS ein und habe dazu das VB Skript hier aus dem Forum hinterlegt damit der Server bei einer Aufnahme aufwacht.
Ich hänge mal das Log von Ligts- Out an. Ich weiß leider nicht wo ich den Fehler suchen soll.
Wäre für Hilfe echt dankbar.
Gruß
Nemo
Lighs-Out 1.0 & Media Portal
-
- Foren-Mitglied
Lighs-Out 1.0 & Media Portal
- Dateianhänge
-
LightsOut.Service.2010-01-30.log
- Lights-Out Log
- (143.73 KiB) 75-mal heruntergeladen
Viele Grüße an Euch
Nemo
WHS: Asus P7Q57-M DO mit Core I3, 8 GB RAM, Digital Devices Cine S2 V5.5, 2x WD Green 1000 (WDC WD10EARS / WDC WD10EAVS), WD Essentials 2 TB als Backup
Software: WHS 2011, VMWareServer, MP 1.2.1, Lightsout 1. 5.1.1555
Clients: HTPC eigen Bau, Acer Aspire Revo (Win 7), Asus Eee PC T101MT (Win 7), FAT Client eigenbau (Win 7).
Netzwerk:FritzBox 7270 300 Mbit WLAN
Nemo
WHS: Asus P7Q57-M DO mit Core I3, 8 GB RAM, Digital Devices Cine S2 V5.5, 2x WD Green 1000 (WDC WD10EARS / WDC WD10EAVS), WD Essentials 2 TB als Backup
Software: WHS 2011, VMWareServer, MP 1.2.1, Lightsout 1. 5.1.1555
Clients: HTPC eigen Bau, Acer Aspire Revo (Win 7), Asus Eee PC T101MT (Win 7), FAT Client eigenbau (Win 7).
Netzwerk:FritzBox 7270 300 Mbit WLAN
- Martin
- Moderator
Re: Lighs-Out 1.0 & Media Portal
Ich schick dir per PM mal ne Testversion.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
da muss ich mich auch einklinken.
Habe auf die neuste Lights-Out Version geupdatet und benutze auch das VB Skript, bei dem bei einem Timer im MediaPortal die Aktion für Lights Out auf disabled gesetzt wird.
Seitdem ich geupdatet habe, fährt der Server nicht mehr in den Standby sondern bleibt die ganze Zeit an, obwohl keine Timer eingestellt sind und
auch kein Client online ist.
Was mir auch auffällt: Obwohl Lights Out bei 10 Minuten in den Standby soll, updated sich das Log-File nicht alle 10min. Ist das normal?
Woran kann es liegen?
da muss ich mich auch einklinken.
Habe auf die neuste Lights-Out Version geupdatet und benutze auch das VB Skript, bei dem bei einem Timer im MediaPortal die Aktion für Lights Out auf disabled gesetzt wird.
Seitdem ich geupdatet habe, fährt der Server nicht mehr in den Standby sondern bleibt die ganze Zeit an, obwohl keine Timer eingestellt sind und
auch kein Client online ist.
Was mir auch auffällt: Obwohl Lights Out bei 10 Minuten in den Standby soll, updated sich das Log-File nicht alle 10min. Ist das normal?
Woran kann es liegen?
- Martin
- Moderator
Kann ich ohne Logfiles nicht sagen. Bitte schick mir alle Dateien aus dem LightsOut Verzeichnis am Server (siehe viewtopic.php?f=37&t=8160).
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
-
- Foren-Einsteiger
Hi,
da ich nicht sicher sagen, ob es an der Kombination mit MediaPortal zusammenhängt,
habe ich ein eigenes Topic aufgemacht mit meinen Logs.
viewtopic.php?f=37&t=9074
da ich nicht sicher sagen, ob es an der Kombination mit MediaPortal zusammenhängt,
habe ich ein eigenes Topic aufgemacht mit meinen Logs.
viewtopic.php?f=37&t=9074
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·