ich habe mir meinen eigenen WHS bereits im Oktober 07 zusammen gebaut und immer erfolgreich genutzt. Mittlerweile bin ich älter, hab die erste eigene Wohnung und der Platz ist kostbar. Daher musste das 19" Gehäuse dem H340 weichen. Das Gerät ist ansich klasse, ich scheitere nur an einem seltsamen Problem.
Der alte WHS konnte immer ohne Probleme zur Xbox 360 streamen, sprich die Medienfreigabe wurde im WHS aktiviert und sie lief. Im H340 ist bereits der DMS und iTunes Server vorinstalliert gewesen. Nach langem hin und her hat die Xbox auch den H340 gefunden, sie konnte jedoch auf fast keine Videos zu greifen (bis auf ein paar wenige?!), die Ordner waren schlichtweg leer im Sinne von "Keine Videos gefunden". Dacht ich mir, vlt. muss da noch ein Index erstellt werden. Am nächsten Tag nochmal versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich hab daraufhin die zusätzlichen Streaming Server deinstalliert, den WHS neugestartet und die "normale" Medienfreigabe aktiviert. Alles bisher ohne Erfolg. Jetzt wird zwar der Server noch gefunden, aber nur noch ein (1) Verzeichnis gefunden.
Testweise hab ich die Hardware vom alten Server angeschlossen und siehe da, da funktioniert alles wie gewohnt. Die Einstellungen sind ansich die 1:1 gleichen (andere IP und Name .. klar
Ich lager jetzt nochmal alle Daten auf Festplatten um und werde mal die Recovery einspielen