Hallo,
ich suche nach einer möglichst einfachen Methode, mkv Dateien vom Acer 340 auf meinen TV zu bekommen, alle anderen Formate streame ich derzeit über eine alte Xbox mit XBMC, bei mkv gehen jedoch die 64MB und die 722MHZ deutlich in die Knie.
Ich hätte folgende Geräte hier zur Verfügung:
Xbox360 (Nicht gepatcht) , Nintendo Wii Homebrew fähig, AVM Fritz Media 8040
Habe im Netz schon ein Tutorial gefunden in dem die mkv Dateien einfach in HD-WMV umgewandelt wurden, ich würde jedoch eine einfachere Lösung vorziehen.
Gibt es einen guten Media Server für den WHS mit dem ich via Xbox360 und MCE dann streamen könnte?
(sorry hab das subforum hier total übersehen)
Möchte nun folgende Lösung probieren:
Windows Media Player 11 auf dem WHS installieren und dann per Extender. Gibts da ne Schritt für Schritt anleitung irgendwo?
Ruckelfrei mkvs vom WHS auf meinen TV streamen
-
- Foren-Einsteiger
- larry
- Moderator
Re: Ruckelfrei mkvs vom WHS auf meinen TV streamen
Das wird eher nicht funktionieren.
Die Extender benötigen ein MediaCenter nicht nur den Windows Mediaplayer.
Du benötigst auf alle Fälle ein Client Gerät, welches selbst mit MKV umgehen kann. Eine Echtzeitumwandlung auf dem WHS wird mit einem Atom wegen der geringen CPU Leistung nicht funktionieren.
Gruß
Larry
Die Extender benötigen ein MediaCenter nicht nur den Windows Mediaplayer.
Du benötigst auf alle Fälle ein Client Gerät, welches selbst mit MKV umgehen kann. Eine Echtzeitumwandlung auf dem WHS wird mit einem Atom wegen der geringen CPU Leistung nicht funktionieren.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Einsteiger
ja hab nun um netz eine lösung gefunden wo allerdings auch die 2gb ram und der atom als "nadelöhr" beschrieben werden,also wird es wohl alles in allem auf nem komplett anderen Hardware Client hinauslaufen, da steh ich aber nun wieder vor einem Problem:
1.Ist die Anschaffung eines neuen TV Geräts geplant, da gibt es ja nun welche mit Lan Anschluss, gibt es da irgendein Gerät das in der Lage ist sämtliche Formate ohne Probleme wiederzugeben?
2.Werd ich dann den momentanen TV ins Schlazimmer bauen, brauche aber dann dennoch einen anderen Client, würde denn eine PS3 die Anforderungen erfüllen?
1.Ist die Anschaffung eines neuen TV Geräts geplant, da gibt es ja nun welche mit Lan Anschluss, gibt es da irgendein Gerät das in der Lage ist sämtliche Formate ohne Probleme wiederzugeben?
2.Werd ich dann den momentanen TV ins Schlazimmer bauen, brauche aber dann dennoch einen anderen Client, würde denn eine PS3 die Anforderungen erfüllen?
-
- Foren-Mitglied
zu 1: Nein. Es gibt keinen TV, der einen Media Player komplett ersetzen kann. Schon gar nicht, wenn es um HD geht.
zu 2: auch Nein, die PS3 kann von Haus aus nicht mit mkv. Dazu benötigt man einen MedienServer, der die mkv "on the fly" in ein Format für die PS3 umwandelt.
Die günstigste und auch auf Dauer zufriedenstellende Lösung wäre ein Player ala WD TV Live, Medion Media Player, O!Play und co. Diese können dann ganz simpel per SMB auf die Freigaben zugreifen.
zu 2: auch Nein, die PS3 kann von Haus aus nicht mit mkv. Dazu benötigt man einen MedienServer, der die mkv "on the fly" in ein Format für die PS3 umwandelt.
Die günstigste und auch auf Dauer zufriedenstellende Lösung wäre ein Player ala WD TV Live, Medion Media Player, O!Play und co. Diese können dann ganz simpel per SMB auf die Freigaben zugreifen.
-
- Foren-Einsteiger
Habs jetzt erstmal recht simpel gelöst und hab mir XBMC auf meinem Laptop installiert, diesen per VGA Kabel an meinen TV den ich als Desktoperweiterung nutze. Der Laptop ist sowie immer an wenn ich im Wohnzimmer bin, solange nix anderes da ist gebe ich mich mit der Lösung erstmal zufrieden. Das XBMC ist übrigens ein sehr sehr cooler Media Player
-
- Foren-Mitglied
Joker hat geschrieben:zu 1: Nein. Es gibt keinen TV, der einen Media Player komplett ersetzen kann. Schon gar nicht, wenn es um HD geht.
zu 1. So weit ich weiß spielen die neue Geräte von LG auch MKVs in HD.
zu 2. die PS§ kann zwar keinen MKV Container, aber mit dem PS3 Media Server kann man die "onthefly" in m2ts Container transcodieren. Der Vorteil: verursacht kaum Cpulast, da das Video nur in einen anderen Container gepackt wird und nicht umgerechnet wird. Ansonsten kann ich dir nur nen Player á la Xtreamer, Popcornhour, TVIX, ... empfehlen. Spiele alle nativ mkvs ab und du bist unabhängig von dem TV, den du benutzt

Belinea o.Center, Sempron LE-1100; 1,5 Gb Ram DDR800; 2x Samsung 1TB Hdds
Addins: PMS (Playstation Media Server), LightsOut (funktioniert noch nicht richtig)
Addins: PMS (Playstation Media Server), LightsOut (funktioniert noch nicht richtig)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·