ich habe gestern schon stundenlang rumprobiert und gegoogelt, aber keine funktionierende Lösung gefunden.
Zunächst habe ich den Ordner "Music" mit einigen Alben befüllt (die Musikstücke liegen als MP3s in jeweils eigenen Ordnern vor) und dann in den Einstellungen "Media Sharing" für den "Music" Ordner aktiviert. Außerdem habe ich, einigen Hinweisen folgend, auch den Gast-Account ohne Passwort aktiviert.
Laut einem Guide sollte nun auf meinem PC im Windows Media Player 11 automatisch der Server erscheinen und die Musik wiedergegeben werden können, selbstverständlich hat das nicht geklappt

Kann mir jemand vielleicht erklären, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und welche Einstellungen man machen muss, damit das Media Sharing funktioniert?
Gruß,
Nils
PS: Ich habe meinen Server selbst gebaut und betreibe momentan die 120 Tage Testversion des WHS um zu sehen, ob er meinen Ansprüchen genügt. Meinen Server könnt ihr hier sehen: Link zum Server bei Sysprofile
PPS: Ich betreibe als Add-ins das aktuelle RC des avast! WHS Virenscanners, uTorrent und Website Managment, sonst nichts.