1. Frage:
Ich habe über die WHS Konsole einen Benutzer eingerichtet und aktiviert, und für diesen Benutzer "Remotezugriff" auf zugelassen eingestellt. Per Remotedesktopverbindung kriege ich wenn ich den Benutzernamen und das zugehörige Passwort verwende die Meldung: "Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen....". Was muss ich hier wo umstellen, damit es geht?
2. Frage:
Wenn ich einen Ordner einrichte und über die WHS-Konsole für diesen unter GAST die Berechtigung vollständig einräume kann ich per Netzwerkumgebung lesen und schreiben in diesem Ordner. Wenn ich nun allerdings mit dem WHS etwas runterlade und in den zugehörigen Ordner lege kann ich darauf von meinem Client aus über Netzwerukumgebung nicht zugreifen, ich krieg dann die Meldung: "Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf Blablabla" und das obwohl die Berechtigung für den Überordner doch auf GAST und Vollständig ist. Also ich kann sehr wohl Dateien vom Client aus in den Ordner hochladen und diese dann auch verändern, wenn ich aber direkt mit dem WHS etwas runterlade und die Datei in den genannten Ordner schiebe kann ich von meinem Client aus nicht darauf zugreifen. Wird die Berechtigung nicht automatisch vergeben?
Remotedesktopverbindung als Benutzer & Weitere Frage
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Remotedesktopverbindung als Benutzer & Weitere Frage
So hab die Lösung für meine Probleme gefunden und will sie nicht vorenthalten:
1) Man muss auf dem Server noch Explizit in der Verwaltung unter "Terminaldienste zulassen" neben dem Administrator noch alle anderen Benutzer einfügen, die die Berechtigung ebenfalls haben sollen, dann geht die Remotedesktopverbindung.
2) Ka was sich hier geändert hat, aber jetzt werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe und je nach Account hab ich dann Zugriff.
1) Man muss auf dem Server noch Explizit in der Verwaltung unter "Terminaldienste zulassen" neben dem Administrator noch alle anderen Benutzer einfügen, die die Berechtigung ebenfalls haben sollen, dann geht die Remotedesktopverbindung.
2) Ka was sich hier geändert hat, aber jetzt werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe und je nach Account hab ich dann Zugriff.
-
- WHS-Experte
Re: Remotedesktopverbindung als Benutzer & Weitere Frage
Zu 1.
Normalerweise hat außer dem Admin kein User was per Remote auf dem WHS zu suchen. Deshalb wurde das von MS so eingerichtet, dass nur der Admin Zugriff erhält.
Alles andere, vor allem die Freigabe der User für RDT, geht in meinen Augen an einer Servernutzung vorbei hin zu einem Desktopersatz!
Normalerweise hat außer dem Admin kein User was per Remote auf dem WHS zu suchen. Deshalb wurde das von MS so eingerichtet, dass nur der Admin Zugriff erhält.
Alles andere, vor allem die Freigabe der User für RDT, geht in meinen Augen an einer Servernutzung vorbei hin zu einem Desktopersatz!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·