Ich habe folgendes Problem - nur zweitrangig - mit LightsOut:
In den Eigenschaften der Server-Netzwerkkarte muss der Punkt "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren" angehakt sein, damit das Aufwecken des Servers durch LightsOut funktioniert.
Nun kommt es vor, dass nach unbestimmter Zeit dieses Häckchen weg ist, das Aufwecken also nicht mehr funktioniert. Häkchen setzen und alles ist wieder OK - bis zum nächsten Mal.
Leider bekomme einfach nicht heraus, wer oder was mir an diesem Häkchen rumfummelt und kann auch nicht sagen, dass dort jedes Mal irgendwelche bestimmten Vorgänge voraus gegangen sind.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?
Mein einziges Manko mit diesem Supertool - und dabei kann es wahrscheinlich noch nicht einmal etwas dazu.
Server (Acer) "vergißt" notwendige LightsOut-Einstellung
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Server (Acer) "vergißt" notwendige LightsOut-Einstellung
Hm, das höre ich in dieser Form zum ersten Mal.
Hast du evtl. im Acer-Add-In System etwas umgestellt? Da gibt es nämlich auch eine Option, die das Aufwachen steuert. Eventuell nimmt die das wieder weg.
Gruß
Martin
Hast du evtl. im Acer-Add-In System etwas umgestellt? Da gibt es nämlich auch eine Option, die das Aufwachen steuert. Eventuell nimmt die das wieder weg.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
nein, hab ich mit Sicherheit nicht.
- Martin
- Moderator
Poste mal einen Screenshot von der Acer Systemüberwachung.
Es kann natürlich auch ein anderes Add-In/Sofwarepaket daran schuld sein. Was ist denn alles installiert?
Gruß
Martin
Es kann natürlich auch ein anderes Add-In/Sofwarepaket daran schuld sein. Was ist denn alles installiert?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·