Hi an alle,
also erstmal: Lightsout ist ein wirklich gutes Addin. Es hat auch wirklich gut funktioniert bis jetzt. Leider hat sich die Client-Anwendung verabscheidet und der Server geht nach wie vor in den Ruhezustand. Wird aber nicht mehr automatisch aufgeweckt.
Der Dienst läuft auch soweit auf meinem Client. Aber leider funktioniert es nicht.
Hat wer ne Idee?
Danke im Voraus.
Probleme mit Lightsoutclient
-
- Foren-Mitglied
Probleme mit Lightsoutclient
Belinea o.Center, Sempron LE-1100; 1,5 Gb Ram DDR800; 2x Samsung 1TB Hdds
Addins: PMS (Playstation Media Server), LightsOut (funktioniert noch nicht richtig)
Addins: PMS (Playstation Media Server), LightsOut (funktioniert noch nicht richtig)
- Martin
- Moderator
Re: Probleme mit Lightsoutclient
Schick mir mal bitte die Client-Logs (gezippt).
Speicherort siehe viewtopic.php?f=37&t=8160
Gruß
Martin
Speicherort siehe viewtopic.php?f=37&t=8160
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Hi,
danke schonmal. Scheint, als ob mein Heimserver nicht mehr auf das Wakeup Signal antwortet. Ist ein O.Center. Tat bis vor ein paar Tagen noch wunderbar
danke schonmal. Scheint, als ob mein Heimserver nicht mehr auf das Wakeup Signal antwortet. Ist ein O.Center. Tat bis vor ein paar Tagen noch wunderbar
- Dateianhänge
-
LightsOut.zip
- (19.38 KiB) 82-mal heruntergeladen
- Martin
- Moderator
Laut Log wird das Magic Packet für WOL korrekt verschickt, deine Annahme bezgl. Server könnte zutreffen. Vielleicht den einfach mal neu booten?
Ansonsten benutzt du noch die alte 0.8.2. Die wird nicht mehr weiterentwickelt bzw. geändert.
Aktualisiere doch mal auf die neuere 1.0. http://addins.home-server-blog.de/verwaltung/lightsout/
Eine Lizenz ist für den alten Umfang nicht notwendig (-> Community Edition).
Wenn es damit immer noch Probleme gibt dann schick mir nochmals die Logs.
Danke
Martin
Ansonsten benutzt du noch die alte 0.8.2. Die wird nicht mehr weiterentwickelt bzw. geändert.
Aktualisiere doch mal auf die neuere 1.0. http://addins.home-server-blog.de/verwaltung/lightsout/
Eine Lizenz ist für den alten Umfang nicht notwendig (-> Community Edition).
Wenn es damit immer noch Probleme gibt dann schick mir nochmals die Logs.
Danke
Martin
-
- Foren-Mitglied
Hi ich benutze schon die neue Version. Vielleicht muss ich einfach nochmal ein wenig rumtesten. Ich melde mich sobald ich wasn eues habe
Danke trotzdem!
Danke trotzdem!
- Martin
- Moderator
Dann hast du vergessen den Client einmalig zu aktualisieren. Das Log vom 15.1. ist nämlich Version 0.8.2. Damit liegen eine Reihe von Funktionen brach...Hi ich benutze schon die neue Version.
Einfach den LightsOutInstaller aus \\Server\Software\LightsOut ausführen, alte Version wird automatisch entfernt.
Gruß
Martin
-
- Foren-Mitglied
Hi,
also Client geupdatet. Keine Veränderung. Habe dann mal in den Einstellungen der Netzwerkkarte alle Eigenschaften für WOL deaktiviert und wieder aktiviert. Seit dem funktioniert es wieder. Komisch aber was solls.
Danke für das super Tool!
also Client geupdatet. Keine Veränderung. Habe dann mal in den Einstellungen der Netzwerkkarte alle Eigenschaften für WOL deaktiviert und wieder aktiviert. Seit dem funktioniert es wieder. Komisch aber was solls.
Danke für das super Tool!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·