Treiber Problem

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
nik
Foren-Einsteiger

Treiber Problem

Beitrag von nik »

Hallo!

Habe gerade WIndows Home Server instaliert (120 Tage Testversion)

Das Problem ist, dass ich die Treiber CD nicht installieren kann die beim Motherboard dabei war!

Mein Motherboard: Zotac IONITX-A-E Mainboard (Mini PCI-e, Mini-ATX, Intel Atom N330, 533 Mhz FSB, 2x DDR2 DIMM)

Wenn ich versuche die install exe zu öffnen schreibt er immer "Collecting Hardware info..." und dann geht das Fenster weg und es passiert nichts mehr??

Kann mir wer helfen? wär echt dringend bitte!

Danke im Voraus
awinterl
Foren-Mitglied

Re: Treiber Problem

Beitrag von awinterl »

nik hat geschrieben: Habe gerade WIndows Home Server instaliert (120 Tage Testversion)

Das Problem ist, dass ich die Treiber CD nicht installieren kann die beim Motherboard dabei war!
Diese CD dürfte auch nicht dafür ausgelegt sein auf einem Server Betriebssystem installiert zu werden!
Du musst also die Arbeit auf dich nehmen zu überprüfen welche der Treiber unter Windows 2003 Server überhaupt verwendet werden können diese dann extrahieren und erst dann installieren.
nik hat geschrieben:Mein Motherboard: Zotac IONITX-A-E Mainboard (Mini PCI-e, Mini-ATX, Intel Atom N330, 533 Mhz FSB, 2x DDR2 DIMM)

Kann mir wer helfen? wär echt dringend bitte!

Danke im Voraus
Direkt helfen könnte dir hier nur jemand welcher genau die gleiche Hardware bereits mit einem WHS System am laufen hat ansonsten ist Handarbeit angesagt!
Mit ein paar Tagen Aufwand würde ich hier auf jeden Fall rechnen bis alles am stabil laufen ist.
WHS:
  • Windows Server 2012 Essentials
  • ACER AC100 Intel i3-2120 3,30 GHz 8 GB Ram
Server:
HP XW8600 2 * Xeon Quad Core X5450 @ 3GHz 16 GB 2 x 500 GB 1 x 1500 GB VMWare ESXi Vsphere 5
Clients:
Samsung Serie 7 700Z5A S06
Samsung Ativ Smart PC
Samsung N110 Atom 1,6 GHZ 2 GB Windows 7 HP
HP Z400 Workstation Xeon QC W3540@2,93GHz 12GB
ASUS EP121 Intel® Core™ i5-470UM 4 GB Windows 7 Pro 64 Bit
ACER Ultrabook S3
nik
Foren-Einsteiger

Re: Treiber Problem

Beitrag von nik »

muss ich da das MOtherboard auch berücksichtigen oder kann cih einfach nach einen Netzwerkkartentreiber für Windows Server 2003 suchen?!
Antworten