Hallo,
ich bin neu hier und habe mit dem WHS ein kleines Problem.
Ich habe eine kleine Firma in welche ich mir eine HP Media Server EX470 hingestellt habe.
Ich wollte mir eine AntiViren Software installieren. (avast) Mein Problem, ich hatte erste eine Testversion
drauf die ich über die Konsole nicht deinstallieren kann, Ich bekomme immer die Fehlermeldung das die
deinstallation nicht abgeschlossen werden kann.
Da dieser HP Server keinen Monitoranschluss besitzt, kann ich nur über die Konsole darauf zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie anders darauf zuzugreifen das ich eine mauelle Deinstallation ausführen kann?
Über jeden Tipp bin ich Dankbar.
Gruß
deti
Hilfe AddOn
-
- Foren-Einsteiger
Re: Hilfe AddOn
Remotedesktopverbindung?
Auf dem Client: Start --> "Ausführen..." (oder Windowstaste + R) und dort "mstsc" eintippen.
In dem erscheinenden Popup die IP bzw. den Hostname des Servers eintragen und dann mit dem Administrator + Passwort anmelden.
Da greift wahrscheinlich der "Selbstschutz" von Avast, dieser muss vor der Deinstallation in den Optionen deaktiviert werden.
Auf dem Client: Start --> "Ausführen..." (oder Windowstaste + R) und dort "mstsc" eintippen.
In dem erscheinenden Popup die IP bzw. den Hostname des Servers eintragen und dann mit dem Administrator + Passwort anmelden.
Da greift wahrscheinlich der "Selbstschutz" von Avast, dieser muss vor der Deinstallation in den Optionen deaktiviert werden.
WHS 2011: Intel Core2Duo E7400 auf Intel DG45ID, OCZ PC2-6400 Titanium 4GB Dual Channel Kit, Seasonic S12II - 330 Bronze, 3x Samsung HD154UI, 1x HD204UI, 1x SP2504C in Antec Three Hundred, Idle: 50W, Last: 69W
Clients:
1. Intel Core i7 920, Win7 Ultimate
2. Pentium 4 3 GHz, Win7 Home Premium
3. HP NX7010, WinXP Prof.
4. IBM Thinkpad R60, WinXP Prof.
Clients:
1. Intel Core i7 920, Win7 Ultimate
2. Pentium 4 3 GHz, Win7 Home Premium
3. HP NX7010, WinXP Prof.
4. IBM Thinkpad R60, WinXP Prof.
-
- Foren-Einsteiger
Re: Hilfe AddOn
Danke, werde ich Montag gleich probieren.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·