Leider bin ich im Forum nicht fündig geowrden. Ich nutze Windows 7 Ultimate 32bit. Alle Reste des alten LightsOut Client habe ich nach der Deistallation gelöscht.
Beim Installieren des aktuellen Client bekomme ich die Meldung:
Fehler
Fehler beim Lesen der Datei:
C:\Progra~2\{ (usw.) \OFFLINE\ (usw.) nlog.dll
Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist und Sie darauf zugreifen können
Ausgeführt habe ich die Installation mit Adminrechten.
Hm, eventuell ist der Installer beschädigt oder es gab einen Übertragungsfehler.
Liegt im angegebenen Verzeichnis eine Datei?
Kann der Client an einem anderen PC installiert werden?
Lösche mal bitte das C:\Progra~2\{ (usw.) \OFFLINE\ (usw.) Verzeichnis und wiederhole die Installation.
Wenn es nicht klappt schau mal wie groß der Installer ist (in Bytes).
Die LightsOutClientInstall ist 1.859.576 Bytes groß. Der Witz an dem gemeldeten Verzeichnis ist der, dass ich ein solches Verzeichnis nicht finden kann
Die Größe ist plausibel.
Gibt es das Verzeichnis auch nicht während der Installation (solange die Fehlermeldung angezeigt wird)?
Mach mir mal bitte einen Screenshot der Meldung.
Und dann brauche ich ein Log der Installation. Dazu bitte cmd mit Adminrechten aufmachen (Rechtsklick->Als Admin ausführen).
Dann diesen Befehl absetzen:
Sieht alles ganz ok aus. Lösche mal komplett das Verzeichnis C:\ProgramData\{0C666691-ED6D-4D0F-AF06-F613ADC17D89}\und dann putzte Temp (C:\Users\joesch\AppData\Local\Temp)
Bitte beantworte mal die folgenden Fragen:
1. Gibt es am Client im Verzeichnis c:\programme\windows home server bereits eine log.dll?
2. Falls ja, hat die einen Schreibschutz?
3. Geht die Installation auf einem anderen PC?
4. Falls ja, wiederhole die Installation am Problem-PC nach Löschen/Putzen der oben genannten Verzeichnisse und deaktiviertem Virenscanner
Martin hat geschrieben:... Lösche mal komplett das Verzeichnis ...
erledigt.
Martin hat geschrieben:1. Gibt es am Client im Verzeichnis c:\programme\windows home server bereits eine log.dll?
Nein.
Martin hat geschrieben:3. Geht die Installation auf einem anderen PC?
Ja.
Martin hat geschrieben:4. Falls ja, wiederhole die Installation am Problem-PC nach Löschen/Putzen der oben genannten Verzeichnisse und deaktiviertem Virenscanner
Jetzt hat es mit der Installation geklappt. Schien wohl am temp-Verzeichnis zu liegen. Da waren zudem Dateien gelookt, wo ich mir nicht erklären konnte warum. "Unlooker" hats gerichtet und die Installation läuft.
Hallo,
genau den gleichen Fehler hatte ich auch mit LightsOut 1.5.1.1555
Ursache: Schreibschutz auf Verzeichnis c:\programme\windows home server
Löschen des Verzeichnis C:\ProgramData\{447E1DF4-F24F-460E-A3A0-6BF81DB9CDE8} und nochmaliger Start des Client-Installationsprogramm LightsOutClientInstall.exe hat das Problem geloest