Hallo
Habe seit kurzem den HP EX490 und mich sehr stark gewundert, warum der so langsam ist. Nach öffnen der WHS-Konsole dauerte es teilweise Minuten, bis ich einen Menüpunkt anwählen oder wechseln konnte. Wirklich extrem. Habe dann gesehen, dass die Netzwerklampe fast nur am leuchten war, obschon das Notebook fast keine Netzwerkaktivität zeigte. Letztendlich habe ich an meinem Switch die Set-Top-Box von Swisscom-TV (Bluewin-TV) rausgezogen. Und siehe da, nun ist der Server wieder eher verfügbar.
Frage: Ist das Problem bekannt und wie kann ich das lösen? Ich weiss, dass die Swisscom TV-Box auch auf Windows läuft und gehe davon aus, dass der Server hier irgendwie auf das Ding zuzugreifen.
Danke für Tipps
Michael
WHS Konflikt mit IP-TV?
-
- Foren-Einsteiger
- locke703
- WHS-Experte
Re: WHS Konflikt mit IP-TV?
Hi,
hatte das Problem auf deutscher Seite mit T-Home bei einem Bekannten
dort sind am Modem/Router 4 Netzwerkanschlüsse - wobei die Ports 3 und 4 für IP-TV priorisiert sind
=>IP-TV wird als "Brosdcast" im Lan verteilt - geht somit immer an alle - die Clienten die die Pakete aber nicht wollen müssen diese verwerfen
dadurch entsteht dann die schlechte/langsame Ereichbarkeit
Lösung war Client/WHS an Lan 1+2 und IP-TV-Receiver an Lan 3+4 und keine Störung der Computer durch TV-Stream mehr
Gruß Armin
hatte das Problem auf deutscher Seite mit T-Home bei einem Bekannten
dort sind am Modem/Router 4 Netzwerkanschlüsse - wobei die Ports 3 und 4 für IP-TV priorisiert sind
=>IP-TV wird als "Brosdcast" im Lan verteilt - geht somit immer an alle - die Clienten die die Pakete aber nicht wollen müssen diese verwerfen
dadurch entsteht dann die schlechte/langsame Ereichbarkeit
Lösung war Client/WHS an Lan 1+2 und IP-TV-Receiver an Lan 3+4 und keine Störung der Computer durch TV-Stream mehr
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Einsteiger
Re: WHS Konflikt mit IP-TV?
Hast du schon mal via TaskManager überprüft, welche Prozesse aktiv sind?
Musste bei meiner Kiste TwonkyMedia deinstallieren, weil dieser Prozess ständig rund 95% der CPU beansprucht hat.
Scheint mit der mitgelieferten Version ein Problem zu sein.
Seit der Deinstallation läuft der WHS wie am Schnürchen...
Gruss, ML
Musste bei meiner Kiste TwonkyMedia deinstallieren, weil dieser Prozess ständig rund 95% der CPU beansprucht hat.
Scheint mit der mitgelieferten Version ein Problem zu sein.
Seit der Deinstallation läuft der WHS wie am Schnürchen...

Gruss, ML
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·