von Konsole abgemeldet

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
sk_akbe
Foren-Mitglied

von Konsole abgemeldet

Beitrag von sk_akbe »

Hallo:

Ich habe gerade auf einem weiteren Computer die Client-Connector-Software installiert. Während der Zeit war ich auf dem ersten PC über die Konsole angemeldet. Nach der Installation und Anmeldung auf PC 2 sah ich dann auf PC 1, daß ich dort von der Konsole abgemeldet wurde. Ist das normal? Über die Konsole und Remote-Desktop kann ich mich doch auch gleichzeitig angemeldet sein, also ist da keine Beschränkung drin (basiert ja schließlich auch auf Server 2003).
WHS: Acer Aspire H340, mit SP2 und PP3, aktueller Patchstand, 1 Festplatten a' 1 TB, 3 Festplatten a' 2 TB
z.Zt. ca.1 Mio. Dateien in den Shares (ca. 1 TB), alle dupliziert, und Clientbackups von 9 Clients (ca.2 TB)
9 Clients für Clientbackup: Windows7 64Bit (von dort wird WHS verwaltet) und XP, alle aktueller Patchstand
10 User eingerichtet (ohne Admin- und Gastkonto), weitere 8 PCs über Netzwerkfreigaben (Windows7 64/32 Bit, Linux)
GB-Netzwerk (Gebäudeinstallation), feste IPs, kein DHCP-Server vorhanden,
kein Zugriff auf Routerverwaltung (Rechenzentrum), Uhrzeit bei allen über Timeserver
Roland M.
WHS-Experte
Re: von Konsole abgemeldet

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
sk_akbe hat geschrieben:Nach der Installation und Anmeldung auf PC 2 sah ich dann auf PC 1, daß ich dort von der Konsole abgemeldet wurde. Ist das normal?
Ja, WHS-Konsole kann nur einmal geöffnet sein.
Wäre auch unsicher, wenn zwei Personen gleichzeitig am System arbeiten würden - der eine löscht die Arbeit des anderen usw.. ;)
Über die Konsole und Remote-Desktop kann ich mich doch auch gleichzeitig angemeldet sein, also ist da keine Beschränkung drin (basiert ja schließlich auch auf Server 2003).
RDP ist am WHS nur für administrative Tätigkeiten gedacht und soweit ich weiß auf zwei Verbindungen beschränkt.
Ich würde mich nicht wundern, wenn der dritte sich gar nicht mehr anmelden kann.

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Antworten