Hallo gibt es etwas zu beachten bzgl eines Virenscanners auf dem WHS ?
Welche setzt ihr ein ?
Jemand Erfahrungrn mit McAfee Virusscan Enterprise? Läuft auf dem "normalen Server 2003" Problemlos.
Virenscanner + WHS
-
- Foren-Mitglied
Virenscanner + WHS
MB: Fujitsu-Siemens
Chipsatz: ICH 8
LAN: Gigabit intern
CPU: Core i5
Speicher: 2x4GB
Netzteil: TAGAN 330 Watt
HD: 1x500GB SAMSUNG HD501LJ 2x4TB mit Drivebender
Plex Media Server
Idle ?? Watt
Chipsatz: ICH 8
LAN: Gigabit intern
CPU: Core i5
Speicher: 2x4GB
Netzteil: TAGAN 330 Watt
HD: 1x500GB SAMSUNG HD501LJ 2x4TB mit Drivebender
Plex Media Server
Idle ?? Watt
- AliG
- Moderator
Re: Virenscanner + WHS
Der einzige Virenscanner-Hersteller der bis jetzt eine WHS-Lösung herausgebracht hat, ist Avast: http://www.avast.com/eng/avast-whs-edition-beta.html
Das Produkt befindet sich momentan noch in der Beta-Phase, sollte aber schon bald verfügbar sein.
Avira hat auch eine spezielle WHS-Version angekündigt, diese wird aber wohl erst '08 verfügbar sein.
Ich setze persönlich auf dem WHS keinen Virenscanner ein, da die Daten bei mir schon von den Clients geprüft werden bevor sie auf den Server gelangen und ich es daher unnötig finde...
lg Alex
Das Produkt befindet sich momentan noch in der Beta-Phase, sollte aber schon bald verfügbar sein.
Avira hat auch eine spezielle WHS-Version angekündigt, diese wird aber wohl erst '08 verfügbar sein.
Ich setze persönlich auf dem WHS keinen Virenscanner ein, da die Daten bei mir schon von den Clients geprüft werden bevor sie auf den Server gelangen und ich es daher unnötig finde...

lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Re: Virenscanner + WHS
GData Antivirus 2008 läuft auf allen Clients und auf dem WHS anstandslos. Seine Virenupdates holt er sich selbständig.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·