Hallo,
ich überwache mit LO verschiedene Rechner deren Rechnernamen ich nicht beeinflussen kann. Kann ich diesen Rechnern einen eigenen Namen zuweisen der dann nur in LO verwendet wird - das würde die Darstellung der Aktivitätsanzeige verbessern! Geht das oder sollte ich das in den Wunschthread schreiben?
Viele Grüße!
Clienten eigenen Namen zuweisen
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Clienten eigenen Namen zuweisen
Eigene Namen gehen nur für IP basierte Netzwerkgeräte. Die WSH Clients haben feste Namen.
Um den Namen zu ändern einfach in der Computeransicht auf den Eintrag doppelklicken und oben einen neuen Namen eingeben.
http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00013.htm
Gruß
Martin
Um den Namen zu ändern einfach in der Computeransicht auf den Eintrag doppelklicken und oben einen neuen Namen eingeben.
http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00013.htm
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
ok, mir ging es vor allem um die Clients, bei denen wird ja automatisch der Computername übernommen.... das schaft bei unserer Namensvergabe keine Übersicht und ich kann die Rechner nicht einfach umbenennen. Kann man sich eine Funktion wie "zusätzlicher Name" oder "Alias" für eine zukünftige LO-Version wünschen?
Danke und Grüße!
ok, mir ging es vor allem um die Clients, bei denen wird ja automatisch der Computername übernommen.... das schaft bei unserer Namensvergabe keine Übersicht und ich kann die Rechner nicht einfach umbenennen. Kann man sich eine Funktion wie "zusätzlicher Name" oder "Alias" für eine zukünftige LO-Version wünschen?
Danke und Grüße!
- Martin
- Moderator
Wünschen darf man immer!
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·