PS3 Mediaserver - kein Autostart ERLEDIGT

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
StefanHY
Foren-Einsteiger

PS3 Mediaserver - kein Autostart ERLEDIGT

Beitrag von StefanHY »

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich habe gleich eine Frage.

Mein WHS ist ein Eigenbausystem (Gigabyte-Mainboard, Intel Atom 330, 2 GB RAM 1x 120 GB HDD, 2 x 1,5 TB HDD).
Läuft soweit super. Als Addins habe ich Lightsout, Advanced Admin Konsole und eben den PS3 Mediaserver.

Dieser PS3MS läuft, wenn er denn läuft, auch ohne Beanstandungen.
Mein Problem ist nur, dass er nicht automatisch startet, wenn der WHS aufwacht, sondern ich immer erst einen Client starten muss, um den PS3MS von Hand zu starten.
Ich habe es bereits mit einem Eintrag im Autostart-Ordner versucht - ohne Erfolg.
Auch die Option, den PS3MS als Dienst zu starten, habe ich probiert. Es startet dann zwar der Dienst, jedoch wird dieser Dienst von meiner PS3 offenbar nicht erkannt. Nur wenn ich das Programm selbst starte, erscheint der PS3MS im Menü der PS3.

Kann mir jemand sagen, wo ich hier eventuell eine Denkfehler habe?

Da ich nicht so viele exotische Dateiformate zum abspielen habe, würde mir im Prinzip auch ein einfacherer Mediaserver reichen. Hauptgrund für den PS3MS war dessen Fähigkeit, Webradio zur PS3 zu streamen.
Wenn mir also jemand eine alternativen Mediaserver, der ebenfalls Webradio streamt und problemlos startet, empfehlen kann, wäre ich dafür auch dankbar.

Grüße aus Sachsen

Stefan

EDIT:
Danke für die Hilfe ;) ich hätte vorher mal hier
viewtopic.php?f=30&t=4158
lesen sollen.
Jetzt funktioniert es. :P
Antworten