TwonkyMediaManager killt meine Fotos

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Cyberguenni
Foren-Einsteiger

TwonkyMediaManager killt meine Fotos

Beitrag von Cyberguenni »

Hi Leute,

ich habe auf meinem WHS den TwonkyMedia Server erfolgreich laufen in der Version 5.1.2 . Damit ich Playlisten bzw. Diashows erstellen kann, habe ich auf meinem Client den TwonkyMediaManager installiert in der Verstion 1.3.
Aber nun:
Diashows erstellen geht mit Drag&Drop wirklich einfach. Wie man solche Shows speichert habe ich noch nicht rausgefunden. Aber naja, das allerfrecheste ist:

Löscht man die Files (in dem Falle die Fotos) aus der Diashow werden diese auch gleich vom Server gelöscht. Sehr hinterlistig! :shock: Ich habe es erst nicht glauben wollen, aber dann bewußt nachvollziehen können. Schweinerei! :oops:

So habe ich über die Zeit des Versuchsstadiums einige Löcher in meinen Foto-Sammlung gerissen. Absolut fies so was. Bin richtig aufgebracht ... . Bloß gut, über die interne Sicherung konnte ich dank WHS mir die verlorenen Fotos wiederholen. :roll:

So nun die Message:
1. Obacht für euch beim Umgang mit dem TwonkyMedia Manager! Vielleicht kann das einer mal nachvollziehen?
2.Gibt es Alternativen zum Erstellen von Playlisten oder auch eben Diashows für den TwonkyMedia Server?

Grüße CG
Server: PHANTEKS Enthoo Evolve, Seasonic Platinum Series Fanless 400, ASUS P10S-V4L, INTEL® Xenon® E3-1240L v5, RAM 16GB
Slots: System 1x256GB, Store 6x3TB, Backup 1x256GB
Softs: WSE2019, Iperius Backup, Serviio, RdpGuard, LightsOut
Clients: 3xW11prof64, 1xW10prof64
***vorher 10 Jahre erfolgreich***
Server: Silverstone SST-KL01B; BQT E6-350W 80+; Biostar K8M800MicroAM2; AMD Athlon™ X2 5050e, RAM 2GB
Slots: System 1x80GB; Data 1x500GB; Store 6x1TB; Drives 2xDVD
Softs: WHS v1, Twonky Media Server, NeroNET, SecondCopy
Clients: 3xW10prof64; 1xW10home64
Antworten