CD Ripping Software

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
manni kaltz
Foren-Einsteiger

CD Ripping Software

Beitrag von manni kaltz »

Gibt es für den WHS ein Add-In welches in der Lage ist eine CD automatisch in FLAC zu rippen, so wie es das RipNas macht?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen1

Vielen Dank
Mike Lowrey

Re: CD Ripping Software

Beitrag von Mike Lowrey »

RipNas Essentials? Oder dbPowerAmp mit Auto Play.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
manni kaltz
Foren-Einsteiger

DB PowerAmp habe ich schon gehört aber ich finde keine WHS Version.
Kannst Du mir einen Link schicken?

Vielen Dank
Gruß
Marc
Mike Lowrey

Es gibt keine WHS Version - das entsprechende Pendant ist RipNas Essentials.

Sehe jetzt aber nicht so wirklich das Problem. Installieren -> Flac Profil einrichten -> AutoPlay aktivieren.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
manni kaltz
Foren-Einsteiger

OK!
Ich habe soeben DBPoweramp installiert. Wie kann ich denn Autoplay einstellen?
Die CD wird erkannt aber der Ripvorgang startet nicht. Ich finde keinen Button dafür!

Kann ich das Programm auch über die Kosole starten / aktivieren?
Jetzt muss ich das Programm immer über den WHS direkt starten.

Vielen Dank
Gruß
Marc
Mike Lowrey

AutoPlay ist eine Windows Funktion und sollte sich über Arbeitsplatz und das entsprechende CD Laufwerk konfigurieren lassen.
Über das Add In Advanced Admin Konsole sollte man das Programm auch starten können, nur wozu wenn das per AutoPlay geschieht.
manni kaltz
Foren-Einsteiger

Ich möchte das das Programm automatisch sofort mit dem Rippen anfängt.
Gibt es im DBPowerAMp einen Haken den ich setzten muss? Wenn ja wo?
dvdr
Foren-Mitglied

Beitrag von dvdr »

Du wirst dBpoweramp Ripper niemals zum automatischen Rippen bringen können - das kann nur RipNas essentials. Das Problem damit aber ist, daß essentials exakt auf EIN bestimmtes Teac-Laufwerk abgestimmt ist, das aber für Kunden außerhalb UK und USA nicht verkauft wird. Damit erledigt sich das also ebenfalls, denn das, was dPoweramp ausmacht, das derzeit m.E. beste Ripergebnis, wird dadurch ad absurdum geführt.
Mein Tipp: laß die Auto-Ripperei, das komplette Tagging sollte man meiner langen Erfahrung nach immer nochmal überprüfen (AMG z.B. liefert nicht selten andere & falsche Infos als GD3 & Co) und auch weitere, wichtige Tags manuell nachtragen.
Ein paar Tipps, wenn ich darf...
1.) Installation über Remotedesktop auf's C-Laufwerk
2.) Rippen in ein temporäres Verzeichnis auf dem Server, das nicht von Deinem uPnP-Server (Tipp: Asset uPnP!!!) überwacht wird und erst nach Abschluß des Rippens verschieben der Daten in das Musik-Verzeichnis - sonst wird nach dem Rippen des ersten Tracks die Musikdatenbank indiziert, nach dem zweiten Titel nochmal und Du hast jede Menge Last auf dem WHS und unnötiges, mehrfaches indizieren.
3.) Setze wirklich auf manuelle Kontrolle und steuere alle Aktionen über den Remotedesktop - es wird sich später auszahlen...
HP N34L, WHS 2011
Antworten